Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ohne keyword ganz oben - warum?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marco.Lehmann » 14.09.2009, 15:53

Im Zweifelsfall reichen tatsächlich nur verweisende Links mit dem Keyword aus. Es sollte aber auch auf der Seite ein zumindest themenrelevantes Wort (oder themenrelevanter Inhalt) vorkommen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 14.09.2009, 16:04

Alda hat geschrieben:Natürlich ist Blaulicht und Blaulichtreporter auch auf der Seite, man muss nur genau hinschauen...
<meta name="Keywords" content="...Blaulicht,...,Blaulichtreporter,">
Nur um pedantisch zu sein: die Keys stehen dort zwar, Google interessiert sich dafür aber nicht die Bohne. Jedenfalls bei allen meinen Tests: Seiten sind indiziert und werden gefunden, Metakeys aber nicht. Die richtige Antwort dürfte also die von JohnBi sein: Ankertexte.

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 14.09.2009, 16:05

Alda hat geschrieben:
Blaulicht hat geschrieben: das scheint ja lediglich eine domain zu sein, die das Key enthält und weitergeleitet ist.
Sieh mal ganz genau hin.
hm - das sind zwei Domains mit zwei verschiedenen Inhalten aber je die gleiche Aufmachung und Beschreibung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 14.09.2009, 16:20

profo hat geschrieben: Nur um pedantisch zu sein: die Keys stehen dort zwar, Google interessiert sich dafür aber nicht die Bohne. Jedenfalls bei allen meinen Tests: Seiten sind indiziert und werden gefunden, Metakeys aber nicht. Die richtige Antwort dürfte also die von JohnBi sein: Ankertexte.
Du darfst pedantisch sein, ich war es ja auch. Ich bezog mich hier drauf:
Blaulicht hat geschrieben:Weder in der URL noch im Titel noch inder Beschreibung ist das Key zu finden.
Das mit den Links war JohnBi´s Sache, was soll ich anderes dazu schreiben wie. Ja, könnte sein, Ja, ich sehe das auch so und so weiter und so weiter?

@ Blaulicht
Die eine Domain mit 309 und die andere mit 326 Backlinks, intertessant. Jetzt bin ich mal gespannt, was unsere DC-Paranoiker dazu sagen.

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 14.09.2009, 16:40

Jetzt bin ich mal gespannt, was unsere DC-Paranoiker dazu sagen.
Ich hatte eben noch geglaubt, dass es zwei verschiedene Seiten mitlediglich identischer Aufmachung sind. Aber es scheint doch Doppelcontent zu sein.

Ich beobachte das schon seit etwa zwei Monaten. Kann also nichts kurzfristiges sein. Ich dachte immer man TanteG. straft DC ab?

Hier wird DC offenbar sehr belohnt.

Ich habe jetzt nicht geguckt - sinddie BL von den gleichen Seiten, also je Seite je ein Link zu beiden Domains oder sind die alle unterschiedlich?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.09.2009, 09:04

Wenns es tatsächlich DC sein sollte (Hab mir die Seiten nicht angesehen) wird Tante G das schon regeln. Zieh dir die Links von beiden Domains udn schau, dass du dort ebenfalss themenrelavante Link draus generieren kannst. Zieh am Reporter vorbei und kümmere dich nicht weiter drum. Sollen andere Webmaster DC weiter poduzieren und irgendwann damit auf die F**** fallen. 8)

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 16.09.2009, 16:50

Blaulicht hat geschrieben:Wie gesagt ich versuche gerade zu lernen und zu verstehen.

Bedeutet das denn, dass wenn ich eine Seite über Äpfel mache und zahlreiche Links zu meiner Apfel-Seite mit dem Text "Flugzeuge" verlinken, dass die Apfelseite auch in den Suchergebnissen zu "Flugzeuge" angezegt wird obwohl das auf der Seite nicht vorkommt?

Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
Im großen und Ganzen ja. Wo du gerade beim Tehma Äpfel und seiten bist, da kann man es sehr gut zeigen

Beispiel "Computers".

https://www.google.de/search?hl=de&q=co ... 6&ie=UTF-8

Platz 3 ist Apple und Apple trägt ausser in der Description nirgendwo auf der Seite das Wort "Computers"...

Aber Apple wit´rd eben häufig mit "Apple Computers" verlinkt. Und da bringt es so viel, dass Apple bei 259.000.000 Suchergebnissen Platz 3 erreicht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.09.2009, 16:59

Oder auch ein schönes Beispiel findet man hier : https://www.google.de/search?source=ig& ... meta=lr%3D

disorder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von disorder » 25.09.2009, 16:02

zzz hat geschrieben: Platz 3 ist Apple und Apple trägt ausser in der Description nirgendwo auf der Seite das Wort "Computers"...

Aber Apple wit´rd eben häufig mit "Apple Computers" verlinkt. Und da bringt es so viel, dass Apple bei 259.000.000 Suchergebnissen Platz 3 erreicht.
Der hervorragende PR sollte auch helfen...

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 25.09.2009, 16:14

ich sach nur: "miserable failure"........ ;-) oder noch früher "more evil than satan himself"

für alle, die noch wissen, was ich meine! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

kartobi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kartobi » 29.09.2009, 10:17

Jepp, „miserable failure“ and more bei Wikipedia :)

- kartobi

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 29.09.2009, 23:37

Manche behaupten "Themenrelevanz hilft" (selbst wenn die Zielseite der Links nicht themenrelevant ist) *ROFL* :lol:

monfis
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von monfis » 30.09.2009, 23:29

Nicos hat geschrieben:ich sach nur: "miserable failure"........ ;-) oder noch früher "more evil than satan himself"

für alle, die noch wissen, was ich meine! ;-)
Schönes Beispiel, (ich weiss noch) und obwohl gesagt wurde das Problem ist gelöst - so gaz nu doch wieder nicht :roll:

Anderes Beispiel wäre Adobe und "click here" :arrow:

Alles was bigG gemacht hat ist nen "Dämpfer" für/gegen schnellen Linkzuwachs mit den gleichen Ankern zu schalten. Mit Geduld und schön Schritt für Schritt scheints immer noch zu funktionieren.
https://poqueira.com/de/ - Urlaub in La Alpujarra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag