Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ursache eines Absturzes

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Steppi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Steppi » 30.09.2009, 10:20

Hallo,

ich bin mit meiner Seite so ziemlich abgestürzt und verbuche inzwischen 90 % weniger Besucher. Da es sich um mein wichtigstes Projekt handelt schmerzt dies um so mehr und um so wichtiger ist es für mich, schnellstmöglich aus dem entsprechenden Filter zu kommen.

Als mögliche Ursache für den starken Absturz sehe ich das Angebot eines Web-Tools , welches fremde Seitenbetreiber auf die eigene Homepage prominent einbinden. Es handelt sich für die Betreiber um einen absoluten Mehrwert und im Gegenzug erhalte ich zwei Links. Die sieht wie folgt aus:

-Keyword1 (immer gleich) xy (immer unterschiedlich) Link auf Unterseiten
-Einbindung eines iFrames
-Copyright Hinweis mit Link auf Startseite oder Unterseite

Innerhalb weniger Monate habe ich dadurch ca. 300-400 Links erhalten. Was ein wenig überraschend aber auch eigentlich sehr erfreulich war (abgesehen von der jetzigen Quittung). Natürlich kann dies auf eine SUMA einen sehr spammigen Eindruck machen.

Daher meine Fragen an die Abakus-Community:

-Seid Ihr auch der Ansicht, das der starke Linkzuwachs Grund für einen Greifen eines Filters sein könnte? Wann kommt man da erfahrungsgemäß wieder raus?
-Würdet Ihr das Tool offline nehmen, online lassen oder modifizieren?

Zur Modifizierung schweben mir grundsätzlich folgende Varianten vor:
- Reduzierung auf einen Link
- iFrame auf andere Domain auslagern

Viele Grüße
steppi