Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Da möchte ich noch einmal hervorheben, dass es auf dem Blog selbst keine Anzeichen dafür gab, dass es gehackt wurde. Die eingeschleusten Links waren nur im Google-Cache sichtbar. Und ich konnte dann, nachdem ich den schadhaften code in der DB gefunden habe, mit einem gefakten Useragent auch direkt auf dem Blog die eingeschleusten Links provozieren.Steppi hat geschrieben:Habe gerade mal den Blog durchforstet, aber zum Glück nichts gefunden (auf der anderen Seite wäre es natürlich der richtige Ansatzpunk gewesen, um sicherlich wieder nach oben zu kommen).
Das stimmt. Allerdings vermute ich das Greifen eines Filters und weniger den Eingriff eines QualityRaters. Hätte ein QualityRater eingegriffen, wäre es tatsächlich ein sinnvoller Schritt, mhh.Da stimme ich Dir zu - schlafende Hunde muss man nicht unbedingt wecken, wobei G...... bereits aufgewacht ist, sonst wäre der Ranking Verlust nicht passiert.
Zwar hast du recht, "in erster Linie" mag das so sein. Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei allzu übertriebenem Vorgehen bei nur 2 oder 3 Keys alle anderen Keys auch ins Nirvana verschwinden könnenjackwiesel hat geschrieben:Völlig untypisch, es sieht mir aber keinesfalls nach einem Filter aufgrund der Verlinkung aus (diese greifen in erster Linie auf die Anchor-Keys).