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Klickrate Platz 1 in google

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Albert
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Beitrag von Albert » 16.10.2009, 15:43

kann jemand in etwas die klickrate nennen, die platz 1 bringt?

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Andre (KM)
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Beitrag von Andre (KM) » 16.10.2009, 15:57

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Nicos
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Beitrag von Nicos » 16.10.2009, 16:02

kommt ein wenig auf den Bereich und auch auf Deine description an! Die Klickrate nimmt nach unten hin auf alle Fälle recht schnell ab! Desweiteren hängt die Klickrate auch davon ab, ob über der organic-Pole-Position noch AdWords stehen etc....
Heatmaps sind da ein ganz nettes anschauliches Hilfmittel, schau mal hier https://blog.eyetools.com/eyetools_rese ... g_goo.html

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

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pr_sniper
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Beitrag von pr_sniper » 16.10.2009, 16:20

:lol: worüber reden wir überhaupt? Über das Keyword "Porno" oder über das Keyword "seltenoderueberhauptnichtgenutzteskeyword"?

Damit allein entlarvt sich auch der verwiesene Beitrag als Nebelkerze.

Mann, oh Mann...

Dauerstress
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Beitrag von Dauerstress » 16.10.2009, 17:30

Was hat die Klickrate, nicht zu verwechseln mit der Anzahl der Klicks, mit dem Keywort zu tun. Ist egal ob wenig oder stark gesucht. Ausgenommen ist doch nur der Sonderfall, gar keine Suchanfragen, dann haben alle Plätze 0%. :crazyeyes:

xAaron
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Beitrag von xAaron » 16.10.2009, 17:38

Dauerstress hat geschrieben:Was hat die Klickrate, nicht zu verwechseln mit der Anzahl der Klicks, mit dem Keywort zu tun.
Bei der Suche nach spon wird Platz 1 ca. 90% Klickrate haben, bei "computer preisvergleich" wird Platz 1 aber nur ein wenig besser abschneiden als die tieferen Plätze, da sie sich nicht sonderlich unterscheiden.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Dauerstress
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Beitrag von Dauerstress » 16.10.2009, 17:49

xAaron hat geschrieben:
Dauerstress hat geschrieben:Was hat die Klickrate, nicht zu verwechseln mit der Anzahl der Klicks, mit dem Keywort zu tun.
Bei der Suche nach spon wird Platz 1 ca. 90% Klickrate haben, bei "computer preisvergleich" wird Platz 1 aber nur ein wenig besser abschneiden als die tieferen Plätze, da sie sich nicht sonderlich unterscheiden.
Das hat auch nichts mit dem Keywort zu tun. :o

Klar unterscheiden sich die Klickraten im direkten Vergleich auf gleicher Position. Das ist abhängig von Faktoren wie z.B. der Beschreibung, die angezeigt wird, oder von den Seiten, die aufgelistet werden. Das Keywort hat gar keinen Einfluß, ist jedoch die Vorgabe und der Suchende klickt wahrscheinlich, wenn das Suchergebnis dem ersten Eindruch nach passt.

xAaron
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Beitrag von xAaron » 16.10.2009, 23:22

Dauerstress hat geschrieben: Bei der Suche nach spon wird Platz 1 ca. 90% Klickrate haben, bei "computer preisvergleich" wird Platz 1 aber nur ein wenig besser abschneiden als die tieferen Plätze, da sie sich nicht sonderlich unterscheiden.
Das hat auch nichts mit dem Keywort zu tun. :o [/quote]
Hääääh?
Dauerstress hat geschrieben: Klar unterscheiden sich die Klickraten im direkten Vergleich auf gleicher Position. Das ist abhängig von Faktoren wie z.B. der Beschreibung, die angezeigt wird, oder von den Seiten, die aufgelistet werden. Das Keywort hat gar keinen Einfluß, ist jedoch die Vorgabe und der Suchende klickt wahrscheinlich, wenn das Suchergebnis dem ersten Eindruch nach passt.
Es gibt halt keywords, bei denen der Suchende fast immer auf Platz 1 klickt. Beispielsweise wenn er nach vw sucht, weil es ihm zu lange dauert volkswagen einzutippen und dann gibt es keywords, wie "hotels berlin", wo der Suchende aus 50 gleichwertigen Seiten eins auswählen kann.
Deshalb hat die Klickrate natürlich sehr wohl was mit dem Keyword zu tun. Ich verstehe nicht so wirklich, worauf du hinaus willst.
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fiba
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Beitrag von fiba » 17.10.2009, 01:56

Hängt auch von der Qualität der Angebote bzw. des Angebotes auf Platz 1 ab, bzw wie zufrieden der Besucher mit der Zielsite ist. Ist diese Seite Schrott, werden die anderen Plätze eher angeklickt, als wenn Google alles richtig macht und das beste Angebot auf 1 listet.

Ebenso sollte das Snippet ansprechend getextet sein (resp. die Description, wie es von "Dauerstress" oben bereits richtig erwähnt wurde).

RadioNowhere
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Beitrag von RadioNowhere » 17.10.2009, 05:55

in den organischen suchergebnissen erlebe ich häufig einen wechsel zwischen platz 1 und 2, sowie 3 und 4. das heißt unsere domain ist immer doppelt gelistet. bei platz 3 und 4 nimmt die klickrate für das hauptkeyword deutlich ab. zusätzlich muss ich noch die bezahlten links berücksichtigen die häufig im 3er pack über den normalen ergebnissen auftauchen.

gruss, radionowhere

Dauerstress
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Beitrag von Dauerstress » 17.10.2009, 07:40

@xAaron

Denkt doch mal nach, was du da von dir gibst. Das ist wie die Verwechslung von Ursache und Wirkung. Wenn der Suchende zu faul ist zum Lesen und deswegen gleich aufs erste Ergebnis klickt, liegt das doch nicht um Keywort.

Albert
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Beitrag von Albert » 17.10.2009, 11:37

danke für antworten :-)

das ist ja der wahnsinn...laut beitrag im ersten link steigt die besucherzahl um 20% pro platzierung nach oben...

ich bin bei meinen berechungen pauschal von 30% ausgegangen und habe die googel ads mit berücksichtigt. lag also gar nicht so falsch.

ein andere frage an euch.

was haltet ihr von verrückten/auffallenden beschreibungen im title tag?
sollte sicher noch nen tick mehr bringen, wenn dies clever mit keywords verbaut ist.

Micha_Es
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Beitrag von Micha_Es » 17.10.2009, 19:43

Hier hab ich was gefunden zu dem Thema:
https://www.internetagentur-esslingen-s ... oogle.html

oio
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Beitrag von oio » 17.10.2009, 20:13

Micha_Es hat geschrieben:Hier hab ich was gefunden zu dem Thema:
https://www.internetagentur-esslingen-s ... oogle.html
toll, dass du deine eigenen seiten wiederfindest.

das ist doch an den haaren herbeigezogener unsinn, was dort (ohne auch nur die geringste erläuterung der rahmenbedingungen) dem leser an zahlen hingeworfen wird. ein inhalt, den ihr da irgendwann verloren habt, um "eure suchmaschinenarbeit" unter die leute zu bringen (sprich hohler content, hauptsache google findets). hat hier nicht wirklich was zu suchen.

cybernaut
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Beitrag von cybernaut » 18.10.2009, 18:47

@Micha_Es
Eine Studie der Suchmaschine Google hat ergeben, dass der Kunde nach Eingabe seines Suchwortes folgendes Klickverhalten in den Suchergebnissen zeigt:
Wo kann ich das nachlesen? Danke für die Antwort! BTW ... einen Marktanteil von 3,3% hat man damit noch lange nicht. Aber ich weiß schon wie Du das meinen wolltest.

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