Hallo,
wenn ich auf einer Seite nur eine google-maps Karte einbinde in der Form, dass ich die Kategorie und den Ort einbinde, also quasi "category:Schuster loc: bremen", dann könnte sich der google bot denken: "och, ein java-script: damit kann ich nichts anfangen" oder er könnte sich denken: "hey, der verlinkt auf alle Schuster aus Bremen, wie cool".
Hat jemand schon mal empirisch festgestellt, ob google eine solche Seite rankt entsprechend der Kategorie und dem Ort? (Es soll nicht darum gehen, dass es natürlich sinnvoll wäre, noch andere Sachen hinzuzufügen, sondern nur um die Frage, ob google solche maps beachtet und interpretiert)
Und wie verhält es sich mit anderen js-Service Einbindungen?
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de
Ich glaube (habe da einen Seite für Schulen gemacht) das Themenrelevante und innovative Maps ganz gut angenommen werden, sicher bin ich mir allerdings nicht, weil der Bereich in dem ich die Site gelauncht habe ein ziemlich einfacher war.
Ich habe vor ca. 3 Wochen für einen befreundeten Flohmarktveranstalter (PR 2) für jeden seiner Veranstaltungsorte derartige Seiten angelegt (enthalten an echtem Content eigentlich nur die jeweilige Map in einem iframe, leicht modifizierter Google Code) und in einem Unterverzeichnis namens "maps" untergebracht. Die sind allesamt innerhalb weniger Tage indiziert worden.