Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

sagt Reihenfolge bei site: Abfrage was aus?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MrJim
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von MrJim » 19.11.2009, 04:53

Hallo,

weiss jemand, ob die Reihenfolge in der die Seite bei einer "site:domain.tld" Abfrage angezeigt werden, irgend etwas aussagt?
Sind die Seiten nach irgendwelchen Kriterien sortiert oder einfach zufällig aufgelistet?

J

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

EvanS
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von EvanS » 19.11.2009, 04:57

MrJim hat geschrieben:Hallo,

weiss jemand, ob die Reihenfolge in der die Seite bei einer "site:domain.tld" Abfrage angezeigt werden, irgend etwas aussagt?
Sind die Seiten nach irgendwelchen Kriterien sortiert oder einfach zufällig aufgelistet?

J
Nicht viel. Ich bilde mir manchmal ein das die besser gerankten Keys oder aktuellsten Seiten auf den vorderen Seiten stehen. Meistens regiert da aber der Zufall

ProMediaMax
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ProMediaMax » 19.11.2009, 06:43

Ich glaube auch nicht, dass die Reihenfolge gewählt ist, denn meine "Site" Ergebnisse stehen immer an gleicher Stelle und eigentlich die unwichtigsten Seiten ziemlich an erster Stelle :-?
Irren ist menschlich.
Aber wer richtigen Mist bauen will,
braucht einen Computer !!!

www.promediamax.de
www.full-leasing.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 19.11.2009, 13:37

gut dann sage ich jetzt mal, es sagt etwas aus.... Und wenn es nut Themenrelevanz ist

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 19.11.2009, 13:42

zzz hat geschrieben:gut dann sage ich jetzt mal, es sagt etwas aus.... Und wenn es nut Themenrelevanz ist
Zu welchem Thema denn?

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 19.11.2009, 13:52

DanielS hat geschrieben:
zzz hat geschrieben:gut dann sage ich jetzt mal, es sagt etwas aus.... Und wenn es nut Themenrelevanz ist
Zu welchem Thema denn?
ah sorry... ich gestehe nicht richtig gelesen zu haben

ich dachte an eine sitesuche mit Keyword
"site:domain.tld Keyword" und hab nicht gesehen, dass es "nur" um eine ohne keyword ging...

insofern muss ich auch sagen... äääh eigentlich kein wert dieses site: ohne keyword

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 19.11.2009, 18:03

Hmm ... üblicherweise sollte bei der site:-Abfrage die Homepage vorne stehen ... insofern sollte die Site-Abfrage in irgend einer Form die interne Verlinkung wiederspiegeln:

Homepage oben, Seiten mit Klicktiefe 1 folgend, am Ende Seiten mit höherer Klicktiefe (falls vorhanden).
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

MrJim
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von MrJim » 23.11.2009, 21:42

Ich glaube inzwschen, dass die Reihenfolge der Auflistung allerhöchstens die Reihenfolge der Indexierung widerspiegelt.
Die weiter oben angezeigten Seiten sind in meinen Projekten weder die mit den meissten Backlinks, noch die meisst besuchten oder sonst wie "besonderen" Seiten.
Bisher habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht, meine Accesslogs zu durchforsten und zu prüfen ob die Zugriffe des Googlebots irgendwie mit der Darstellungsreihenfolge korrolieren. Alle anderen, möglichen Sortierkriterien scheinen nicht zu passen.

Die Eingangsfrage mag merkwürdig gewesen sein aber ich glaube, dass jedes Fitzelchen Information helfen kann, denn Google Algo zu reengineeren.

Es war auf jeden Fall mal schön, "anständige" Antworten auf eine Frage zu bekommen und nicht immer von irgendwem gedisst zu werden, der sich aufspielen will.

P.S. und O/T
Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Acer Aspire One 751 zu kaufen, die Tastatur ist zwar gross aber prellt wie sau. :-(

Danke
J

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 23.11.2009, 21:56

macht einmal die site-abfrage für google.de
die homepage steht auch nicht an 1. stelle, das ist sicher ein penalty :lol:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 23.11.2009, 22:04

Wie ist das eigentlich mit der Abfrage...

Keyword (beliebig austauschbar) Lehrzeichen site: abzufragendedomain.tld Gemeinhin habe ich mal gehört, das man auf einer Tauschdomain so die für sein Key stärkste Seite ermittel kann. :wink:

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 24.11.2009, 08:50

mano_negra hat geschrieben:macht einmal die site-abfrage für google.de
die homepage steht auch nicht an 1. stelle, das ist sicher ein penalty :lol:
:-)...

Jegliche Aussagen zur Reihenfolge bei der site-Abfrage werden spekulationen bleiben.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag