Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geografisches Ziel

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
~ÔttÔ~
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ~ÔttÔ~ » 28.11.2009, 19:55

In den Webmaster-Tools unter "Einstellungen -> Geografisches Ziel" wird bei meiner Website "Österreich" angezeigt, was aber nicht zutrifft. Es scheint auch keine Möglichkeit zu geben, dies zu ändern. Im Web veröffentlichte Screenshots zeigen ein Auswahfeld für das Geografische Ziel, das aber bei mir fehlt. Was tun?

~ÔttÔ~

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 28.11.2009, 21:57

Moin,

geht es um Deine Seite unten, unter WWW? Also um Deine .at Domäne?

Gruß Kay

~ÔttÔ~
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ~ÔttÔ~ » 28.11.2009, 22:09

"geht es um Deine Seite unten, unter WWW? Also um Deine .at Domäne?" -- ja

Das erklärt vielleicht das geografische Ziel Österreich, aber nicht, dass ich es nicht ändern kann.

~ÔttÔ~

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 28.11.2009, 22:20

~ÔttÔ~ hat geschrieben:Das erklärt vielleicht das geografische Ziel Österreich, aber nicht, dass ich es nicht ändern kann.
Domäne: .at
Hoster: in at
Inhaber: in at
Impressum: ... Wien

Was sollte man dann dort noch ändern wollen?

Bei einer .at Domäne ist der Standort doch eindeutig, bei einer .com, .eu etc. aber nicht, dort wird eine Zuordnung wohl eher möglich sein.

Gruß Kay

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 28.11.2009, 22:29

Nachtrag: Gerade einmal nachgelesen:
Wenn sich Ihre Website gezielt an Nutzer an einem bestimmten Standort richtet, können Sie uns Informationen bereitstellen, anhand derer ermittelt werden kann, wie Ihre Website in Suchergebnissen angezeigt wird, und die außerdem unsere Suchergebnisse für geografische Anfragen verbessern. Sie können diese Funktion nur für Websites mit einer neutralen Top-Level-Domain wie .com oder .org verwenden. Länderspezifische Domains wie .ie oder .fr sind bereits mit einem Land oder einer Region verknüpft. Wenn Ihre Website mit keinem Standort verknüpft werden soll, wählen Sie "Nicht gelistet" aus. In diesem Fall erhält Ihre Website wahrscheinlich weniger Aufrufe von Google.
Gruß Kay

Achja... und Herzlich willkommen im Forum. :-)

~ÔttÔ~
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ~ÔttÔ~ » 28.11.2009, 22:51

Also ist es einem Österreicher nicht erlaubt, eine Domain ohne regionalen Bezug zu betreiben. So ein Unsinn. Der regionale Bezug leitet sich vom Inhalt ab, nicht von der Registry. Jedenfalls Danke!

~ÔttÔ~

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 28.11.2009, 23:02

Ich weiß gar nicht so genau, wo Dich nun der Schuh drückt, deine Seite ist doch auch in de auffindbar! Welchen regionalen Bezug hättest Du den gerne?

~ÔttÔ~
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ~ÔttÔ~ » 28.11.2009, 23:12

Ich hätte gerne gar keinen regionalen Bezug. Meine Site rankt bei google.at und google.com bei vielen Keywords sehr gut, bei google.de schlechter und bei google.ch noch schlechter. Meine Vermutung ist, dass dies am regionalen Bezug liegt, Es liegt nicht daran, dass andere .de Sites "besser" sind (was auch immer "besser" bedeutet), denn google.com sehe ich als neutralen Schiedsrichter zwischen .at, .ch und .de.

~ÔttÔ~

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 29.11.2009, 00:01

Nutzer von Google.de erwarten wohl auch eher Seiten aus .de als Suchergebnis, als Seiten aus .at. Das hängt natürlich auch ein wenig vom Thema ab. Da Du nun nicht gerade FeWo's in AT anbietest, finde ich es nicht außergewöhnlich, das Du in .de schlechter rankst, als zu Deiner Seite ähnliche .de Domains. Nur das Ändern der regionalen Zuordnung würde Dir wohl nicht viel weiterhelfen oder sie würde Dich dafür in .at schlechter ranken lassen. Für .de würdest Du mit Deinem Content wohl eher mit einer .de Domäne größere Fortschritte machen. Aber vielleicht hat dazu noch jemand eine bessere Idee.

Gruß Kay

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 29.11.2009, 05:09

Na, dann schaut Euch mal an, was man in Österreich so generieren kann:

https://www.janko.at/Statistiken/Gesamt/index.htm

Wieviel Einwohner hat Österreich eigentlich?

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 29.11.2009, 11:32

Moin,
Cura hat geschrieben:Wieviel Einwohner hat Österreich eigentlich?
In Österreich leben 8′348′233 Menschen (Stand: Juni 2008). :lol:

In de sind es ein paar mehr :-), von daher ist sein Bestreben nach einem besseren Ranking in de schon verständlich. So flüchtig auf dem ersten Blick erwartet man von der Seite gar nicht viel (altbackendes Design), aber die Seite hat sehr viel Content und dort wird so einiges an Besuchern genneriert.

Gruß Kay

~ÔttÔ~
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ~ÔttÔ~ » 29.11.2009, 14:34

altbackendes Design --

Dafür ist die Site schnell, hat sauberes HTML, ist voll auf CSS, étc. Ich bin des öfteren im Sauerland umterwegs, kein ADSL, kein UMTS, nur POTS. Da ist mindestens 2/3 des Internets unbrauchbar, haufenweise Seiten, auf die man 10 Minuten lang wartet, nur, um dann ein paar Textzeilen anzuzeigen. Der Rest ist Krimskrams. Ich habe mir geschworen, dass meine Site auch für arme POTS-Surfer brauchbar bleiben muss.

Klar, die grafische Gestaltung kann man verbessern, wenn man das Talent dazu hat. Mit fehlt es halt.

~ÔttÔ~

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag