Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung wegen zu vielen Blog-Kommentaren?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von musikdownloads » 13.12.2009, 16:47

Hallo liebe Abakus-User,

ich habe eine Frage an euch und zwar geht es Mal wieder um meine Website. Ich bin inzwischen von meiner alten Subdomain umgezogen und zwar auf die neue Domain https://99vips.de
Der Umzug verlief bis jetzt ganz in Ordnung und ich habe meine alten Postitionen zu 90 % in Google übernommen.
Seit heute ist aber meine Seite überall abgerutscht und zwar sowohl mit der Startseite als auch mit den Unterseiten. Viele Positionen sind aus der Top 10 auf den ersten Platz der 2. Suchergebnisseite abgerutscht.

Nun habe ich mich in Blogs zu dem Thema durchgewuselt und herausgefunden, das sowas oft passiert, wenn man innerhalb kurzer Zeit zu oft Backlinks mit dem gleichen Linktext erstellt.

Bei mir trifft das zu aber eigentlich war das nicht Mal gewollt und zwar habe ich in letzter Zeit die Blog-Kommentare für mich entdeckt. Ich habe mich zu vielen Themen (angefangen bei Schweinegrippe und aufgehört bei Muskelaufbau) in Blogs informiert und sehr oft auch Kommentare geschrieben. Die meisten Blogs waren dabei eigentlich auch "nofollow", weil ich das wirklich nicht aus dem Grund gemacht hab, weil ich Backlinks brauchte, sondern weil ich ganz normal mitdiskutiert habe.

Nun habe ich in Google-Webmaster-Tools heute nachgeschaut und tatsächlich: das am meisten verwendete Wort als Linktext für meine Seite ist mein Vorname, den ich in den Blogs in den Kommentaren angebe.

Nun meine Frage : hat jemand sowas schon Mal gehabt und kann mir sagen wie lange ich die Strafe aussitzen muss, was ich dagegen tun kann und wie eure eigenen Erfahrungen sind ?