gibt es mittlerweile schon Möglichkeiten, den Linktext der Mini-Sitelinks (also der Links die bei Google unter der Description angezeigt werden) irgendwie selbst zu bestimmen?
In den Google-Webmastertools kann man ja nur einzelne Sitelinks blockieren.
Bisher weiß ich nur, dass die Mini-Sitelinks (laut Google)
- automatisch generiert werden
- vom Userverhalten abhängig sind
Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, die Mini-Sitelinks irgendwie selbst mit Linktext+URL bearbeiten zu können...
Hat jemand von euch einen Tipp für mich oder ist das allgemein überhaupt nicht möglich selbst Änderungen vorzunehmen bzw. die ausgewählten Mini-Sitelinks zu beeinflussen?
Da gibt es wie bei den klassischen Site-Links schon leider nur die (indirekte) Möglichkeit der Änderung von Link-Texten auf der Homepage - so Google will, übernimmt es dann geänderte Link-Textet.
jedoch habe ich gesehen, dass bei mir z.B. ein Link in den Mini-Sitelinks erscheint, der nur über einen Button (also ohne Linktext) erreichbar ist...?
Als Linktext wurde der Linktitel der Produktergebnis-Seite in unserem Shop übernommen.
Das der Button-Link in den Sitelinks auftaucht hängt wohl stark mit dem Userverhalten zusammen. Und das mit dem Linktext werde ich wohl einfach mal ausprobieren müssen...
Falls jemand noch weitere Tipps oder Erfahrungen hat, dann einfach her damit Bin über jede weitere Info zu diesem Thema dankbar...