Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Ergebnisliste bei Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Fragezeichen1989
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fragezeichen1989 » 14.01.2010, 11:58

Hallo,

ich bin hier ganz neu und habe insgesamt keine große Ahnung wie Suchmaschinen im allgemeinen funktionieren. Hoffe aber, dass mir hier jemand helfen kann und zwar folgende Frage:

Wenn ich in Google nach einem Namen suche, dann taucht als erstes der Facebookeintrag dieser Person auf. Direkt an zweiter Stelle taucht dann ein anderer Facebooknutzer auf, der mit dieser Person befreundet ist. Aber es taucht nur dieser eine auf, auch etwas eingerückt, und da hab ich mich gefragt, warum ausgerechnet der. Die Person hat ziemlich viele Freunde und nur dieser eine Name taucht in der Ergebnisliste auf. Kann mir jemand erklären warum das so ist? Ich find es irgendwie verwirrend und würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Schönen Tag und LG Fragezeichen 1989

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

collection23
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von collection23 » 14.01.2010, 12:31

Warum sollte dir Google alle Facebook-Seiten anzeigen, auf denen dieser Name vorkommt? Zwei reichen völlig. Und da werden die beiden angezeigt, von denen Google denkt, sie wären am wichtigsten. Die Antort, warum Google das denkt, ist nicht so einfach. Dazu sollte man mindestens die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung verstehen.

Fragezeichen1989
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fragezeichen1989 » 14.01.2010, 12:43

Hallo,
vielen Dank schonmal für deine Antwort. Meinst du, du könntest trotzdem versuchen es mir zu erklären? Bei mir steht da nämlich ein persönliches Problem dahinter. Ich google halt diesen einen Namen von einem Mädel und als zweiter Eintrag taucht direkt der Name von meinem Freund auf. Und das finde ich irgendwie komisch, zumal ich vermute, dass die beiden was miteinander haben. Ich weiß, persönliche PRobleme gehören hier nicht her. Aber es würde mir wirklich helfen, wenn ich die Logik von Google etwas besser verstehen würde.
Vielen Dank schonmal.

HappyHippo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HappyHippo » 14.01.2010, 13:43

Also eines ist ganz sicher der Google Bot hat keine Ahnung davon ob die beiden was zusammen haben oder nicht und selbst wenn der Bot das wüsste denke ich ist es ihm total egal :wink:

Hehe das wärs noch wenn der Google Bot ins heimische Schalfzimmer kommt :crazyeyes:

Fragezeichen1989
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fragezeichen1989 » 14.01.2010, 13:50

Ist mir schon klar, dass Google das nicht weiß. Aber trotzdem finde ich es merkwürdig, dass ausgerechnet er dort auftaucht, obwohl sie doch eine Vielzahl von Freunden hat. Gibt es dafür irgendeine logische Begründung?

Vielen Dank und LG

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 14.01.2010, 14:06

...such dir ne andere Freundin, die nicht bei Facebook gelistet ist, dann taucht das Problem nicht mehr auf.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag