Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Kannst Du leider erst mal knicken. Das Alter einer Domain allein ist völlig unbedeutend. Außer, es sind gute Backlinks drauf. Die sind wie Käse oder Wein, sie werden von Jahr zu Jahr stärker.domainic hat geschrieben:Angenommen man hat sich für ein späteres Projekt ( in ein par Jahren, da momentan nicht genug Zeit ) eine Domain mit gutem Alter und den genau pasenden Keywords in der domain für das spätere Projekt gesichert, welches ja unter anderem 2 Punkte für ein gute ranking bei google sind..
Bringt mir das Ganze auch was wenn ich die Platzhalterseite dann irgendwann komplett entferne ? Der Shop später soll von einem Webdesigner professionell gemacht werden, dagegen wird die Platzhalterseite wohl eher mager aussehen so dass es dann besser wäre wenn die nicht mehr unbedingt mit dem späteren Shop in Verbindung gebracht wirdBusiness-Experte hat geschrieben:Ja, wenn eines Tages die Platzhalterseite in einen Shop umgewandelt wird, ist es erstmal schlecht für das Ranking. Andere Seitenstruktur usw. Aber immer noch besser, als von Null gestartet!
Du musst zum Zeitpunkt des Umwandelns wichtige Seiten der Platzhalterseite identifizieren und diese dann auf thematisch passende neue Seiten im Shop umleiten. Wichtig sind Seiten, die eingehende Links haben und Seiten, die viel Traffic generieren.
Umleitung dann per 301.
Das Texten ist nicht mein Problem, ich bin nur webdesign- und gafik-technisch nicht der Beste, milde gesagt. Wenn ich die Seiten später paralell zum Shop weiterlaufen lassen muss damit mir der jetztige Aufwand etwas bringt sollten die schon designmäßig zum späteren Shop passen.ixvor hat geschrieben:Hi domainic,
es wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
Aaalso: ich würde mir, wie bereits erwähnt, einige Unterseiten erstellen, z. B.:
https://www.keyword.de/keyword-kombi1.html
https://www.keyword.de/keyword-kombi2.html
https://www.keyword.de/keyword-kombi3.html
...
Später leitest Du diese Seiten einfach per 301 auf die entsprechenden Shop Seiten um. Um Dir das leichter vorstellen zu können:
keyword-kombi1 = auto-zubehör
keyword-kombi2 = scheibenwischer
keyword-kombi3 = felgenreiniger
...
Und wieso nicht jetzt schon mit Informationen gut ranken? Wenn Du zu faul zum Texten bist, lass Dir einfach ein paar Texte erstellen, kostet ja heutzutage auch nicht mehr die Welt...
Dann verschänden die Platzhlterseiten doch. Das wäre ja dann ganz ok.ixvor hat geschrieben:
Später leitest Du diese Seiten einfach per 301 auf die entsprechenden Shop Seiten um. Um Dir das leichter vorstellen zu können:
keyword-kombi1 = auto-zubehör
keyword-kombi2 = scheibenwischer
keyword-kombi3 = felgenreiniger
Ich denke nicht dass ich den vorhandenen Text auch nur annähernd komplett auf die Produktseiten übertragen werden kann. Wer will schon allgemeine Informationen über Schreibenreiniger lesen wenn er sich für den "SuperblitziScheibenmeister" im Shop interessiert und auf der Produktseite ist ?ixvor hat geschrieben:Lösung 2: Platzhalterseiten per 301 umleiten, diese verschwinden dann und werden auf die entsprechenden Shopseiten umgeleitet. Vorhandener Text kann ja auf den neuen Shopseiten wieder eingefügt werden.
Vorhandener Text kann ja auf den neuen Shopseiten wieder eingefügt werden
... Nachteil Lösung 2: gleiches Ranking der neuen Seite kann nicht garantiert werden