Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten in den Index - Probleme?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten

analytics

papst23
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von papst23 » 12.03.2010, 10:37

Hi Leute ...

ich habe aus aktuellem Anlass mal eine Frage. Und zwar habe ich für einen Bekannten die Seite https://www.barschkeller.de etwas optimiert. Die hat eine sitemap.xml und ist seit ca. 6 Monaten im Index. Jetzt haben wir einen OnlineShop entwickelt und ihn in einen Unterordner gepackt (https://www.barschkeller.de/shop) ... dieser wurde zwar schon kurz vor dem release von google gefunden und teilweise indexiert, aber da noch mit falschen Title (nur "Shop") und mit noch nicht ganz finalen Inhalten. Jetzt ist der Shop seit ca. 2 Wochen für die Öffentlichkeit freigegenen und in der Zeit sind (bis heute) alle Seiten vom Shop nach und nach aus dem Index geflogen. Ich konnte aber in den Google - Webmastertools feststellen, dass (sehr) starke crawler activitäten auf der Seite waren ....

Zusätzlich habe ich mich noch bei Google Base angemeldet und einen Datafeed angelegt.

Hat von euch jemand ne Idee was da los ist?

PS.: Wenn jemand noch Optimierungsideen hat, dann nur raus damit ;)

LG
René

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 12.03.2010, 10:47

Hallo René,

entscheide Dich mal, ob Du www.barschkeller.de/shop oder barschkeller.de/shop haben möchtest. Du verlinkst von der Startseite aus mit beiden Versionen, das ist schonmal nicht gut.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, erstmal ein paar BL zu sammeln und ein wenig Geduld mitzubringen. Die Seite selbst ist erst 6 Monate alt, da werden komplett neue Unterseiten nicht sofort indiziert und geranked :)

ww

papst23
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von papst23 » 12.03.2010, 10:58

ne die Seite ist nicht 6 Monate alt ... die Seite gibt es schon seit 2005 ich habe lediglich vor 6 Monaten angefangen zu optimieren ... aber danke für den tipp mit dem www und ohne