Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webmaster Tools: Anzeige interne Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Pietsen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pietsen » 17.03.2010, 11:07

Hallo,
nachdem eine Suche nach der Antwort auf meine Frage erfolglos war, nun die Bitte um Hilfe:

Ich nutze die Webmaster Tools von Google. Dort gibt es ja die Anzeige der internen Links.
Irgendwie werden aber nur ein Bruchteil der internen Links angezeigt. Das Hauptmenü hat sieben interne Links. Also müssten doch alle Seiten mindestens diese Anzahl interne Links haben, oder mache ich einen Denkfehler?
Spielereien mit NoFollow oder ähnliches mache ich nicht.

Hat jemand eine Vermutung oder eine Idee voran das liegen könnte?
Danke schon mal für jeden Tipp.
Lg Pietsen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 17.03.2010, 11:08

Bei mir waren diese Werte noch nie korrekt und zeigen immer nur einen Bruchteil der vorhandenen internen Links an.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Pietsen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pietsen » 17.03.2010, 15:21

Aha. Danke für die schnelle Antwort.

Wie ist den das bei den externen Links? Im Google Webmaster Blog habe ich mal gelesen das Google in den Webmaster Tools alle externen Links anzeigt die sie kennen (entgegen der Abfrage link:www.domain.de).

Aber auch hier fehlen bei mir jetzt ganz viele Links. Früher wurden zum Beispiel auch die Links von Mister Wong angezeigt. Die sind jetzt nicht mehr in der Liste, obwohl eigenlich ja noch vorhanden.

Hat sich da was geändert?

LG Pietsen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 17.03.2010, 16:00

Wie ist den das bei den externen Links? Im Google Webmaster Blog habe ich mal gelesen das Google in den Webmaster Tools alle externen Links anzeigt die sie kennen (entgegen der Abfrage link:www.domain.de).
Auch da bekommst Du nicht alles angezeigt. Wenn schon einen Überblick, dann mit dem Yahoo-Site Explorer, da ist halbwegs Kontinuität drin und die (meisten) wichtigen Links werden angezeigt - wenn auch nicht immer sofort.

Pietsen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pietsen » 17.03.2010, 16:44

Hallo jackwiesel,
ich habe nochmal nach dem Post an den ich mich erinnert habe gesucht. Das stand unter: https://googlewebmastercentral-de.blogs ... -link.html

Manchmal hat man den Eindruck, die von Google sind sich selber nicht so richtig sicher wie es nun ist. :-?

Die Aussage dort ist ja auch nicht wirklich alt. (Ende 2009). Sie sprechen dort davon, dass "fast" alle Backlinks angezeigt werden.

Bei meiner Seite sind es aber maximal 1/3 der gesamten Links.

Gruß Pietsen

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 17.03.2010, 18:15

"Fast" ist eben sehr dehnbar ... und das Google-Kauderwelsch ist noch dehnbarer - wenn du das jetzt kombinierst, hast du nur noch "schwammig".

Wie schon gesagt wurde, zum Glück gibt's ja https://siteexplorer.search.yahoo.com/ - und man kann gut davon ausgehen, dass das was dort gezeigt wird, auch bei Google bekannt ist. - man darf also kopfschüttelnd über Google's läppisches Anzeigeverhalten hinwegsehen ^^
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag