Der Fall in dem Beispiel ist ja abgestützt als er die Linkstruktur geändert hatte. Das käme bei mir ja dann erst wenn der richtige Shop kommt.
Vom Newbiebonus habe ich doch bei nem Shop eh nich viel oder ? Denke mal nicht dass mir das was bringt wenn ich dann mal 2 Wochen weiter oben steh wenn ich dann eh abstürz und das soll bei dem Bonus ja wie ich gelesen habe zwangsläufig eh kommen weil die Seite dann eingestuft wird wie sie ohne Bonus ist.
Willst du wirlich auf das Wort SHOP optimieren (hast du einmal nachgesehen bei zb. Google wer nach key1 SHOP sucht?).
key1 shop ist laut adwords keyword tool ein sehr gut gesuchter Begriff auf diesem Gebiet ( allerdings sind da bestimmt einige englischsprachige Anfragen mit drin ). Ich suche aber eigentlich immer key shop wenn ich was kaufen will. Du nicht ? Insgesamt wäre es optimal nur auf key1 zu optimieren aber ich erhoffe mir einen kleinen Vorteil gegenüber der etablierten Konkurrenz durch die keys in der domain bei "key1 shop". Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege.
Wenn du jetzt auf key1 SHOP gut ranken solltest und dort auch bleibst, musst du dann aufpassen, dass du dir nicht den eigenen Platz mit deinem Key wegnimmst, wenn der Shop online ist, das meinte ich.
lg
Du meinst also dass die allgemein beschreibenden Seite dann weiter oben stehen als die Startseite des Shops ? Ich dachte eine 301er Umleitung würde da dann helfen so dass der endgültige Shop dann einen Vorteil hat und mit einem kleinen Absturz immernoch besser da steht als wenn ich jetzt garnichts mache und die domain nicht im index ist ?
Wenn das so wäre dass die Seiten dann paralell laufen müssen und besser da stehen als der eigentliche Shop würde mir die Vorarbeit jetzt ja künftig nur Besucher auf (die dann im Shop als FAQ o.ä. integrierten ) allgemeinen Produkbeschreibunggseiten bringen. Ich wil ja dass die entsprechenden Kategorieseiten des Shop bei den keys für die ich jetzt die Texte schreibe später möglichst weit oben gelistet wird.