Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content exakt passend zu keys in domain von Vorteil ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
domainic
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domainic » 19.03.2010, 11:09

Ich mache für einen späteren shop aktuell eine Website mit content für die domain key1-shop.de um die domain schonmal bei google im index, und später schon einen Vorteil bei der Optimierung zu haben.
Die Seite soll später neben den produkten vorallem für "key1 shop" bei google gut gelistet und SEO-technisch optimiert werden.
Dazu schreibe ich Seiten mit Text passend zu den 4 wichtigsten künftigen Artikeln. Also so eine art gernerelle Produktionformation weil es so schon einn gewissen informativen Wert für den Besucher darstellt und nicht nach reinem SEO-Projekt aussieht.

Sollte ich zusätzlich jetzt auch schon eine Seite mit einem text in dem "key1 shop" entsprechend häufig vorkommt erstellen um später den Vorteil für die Optimierung auf "key1 shop" zu haben ? Eine "Produktinformation" über den Shop selbst ist halt schwieriger zu schreiben, bietet weniger Nutzen und sieht deshalb eventuell stark nach SEO aus :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seoonline
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seoonline » 19.03.2010, 12:13

Hallo Domainic,

die Keyword density ist ein sehr - witziges Thema.

Manche sind der felsenfesten Meinung, man sollte mindestens ~7% haben um gut gelistet zu werden, wieder andere meinen, dies erkennt Freund Google und es ist besser so um die 2% zu erreichen.

Jetzt schon aufbauen nimmt dir zwar den Newbiebonus, hat jedoch auf anderen Seiten einige Vorteile.

Ein genereller Text zum Keyword ist nie ein Fehler, es klingt jedoch ein wenig so, wie wenn es nur 1 Produkt zu kaufen gibt.

Falls ja, musst du dann aber auch den Realtext genau auf dieser Unterseite haben oder eben per 301 dann umleiten (was wieder Schwachsinn ist).

lg

domainic
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domainic » 19.03.2010, 14:29

seoonline hat geschrieben: Jetzt schon aufbauen nimmt dir zwar den Newbiebonus, hat jedoch auf anderen Seiten einige Vorteile.
Newbiebonus ? Davon wusste ich garnichts. Wo liegen denn die Vor- und Nachteile des Newbiebonus im Vergleich zu den anderen Vorteilen durch Seiten mit Themenbezogenem Text ?
Ein genereller Text zum Keyword ist nie ein Fehler, es klingt jedoch ein wenig so, wie wenn es nur 1 Produkt zu kaufen gibt.
Ich will ja erstmal die 4 Haupt-Produkte beschreiben. Ich habe mir mal für den Anfang die mit den meisten Suchanfragen rausgesucht.

Das key1 in meinem Fall könnte ich auch in die anderen produktspezifischen Seiten die ich mache einbauen. Key 1 ist ein Oberbegriff für das Thema des Shops. Beim key2 ( "shop" ) in meiner Domain, und ich will ja später auf "key1 shop" optimieren, wirds da schon schwieriger. Wenn ich eine produkspezifische Seo-Seite mache die allgemein z.B. Hausschuhe besschreibt fände ich es als Besucher komisch öfter key2 (Shop) mit ins Spiel zu bringen.
Wenn der Vorteil jedoch da ist warum auch nicht ? Soll ja eh hauptsäcnlich ne SEO-Seite werden. Dass es unter der URL noch nichts zu kaufen gibt sieht ja eh jeder. Was meint ihr ?
Falls ja, musst du dann aber auch den Realtext genau auf dieser Unterseite haben oder eben per 301 dann umleiten (was wieder Schwachsinn ist).
Was meinst du damit ?

[/quote]