Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain key in Mehrzahl auch gut fürs ranking plus bei google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
seofuchs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seofuchs » 09.04.2010, 13:35

Hi,
wie gut erkennt google den Plural in domains als Ranking Bonus an wie bei Singular key domains bei Suche nach Singular keys ?

( z.b. Gummis.de anstatt Gummi.de wenn man Kunststoffe verkauft )

Also kann es sein dass google sich an dem s stört und der Vorteil für "Gummi" in der Domain dann geringer oder sogar weg ist ?

Wertet google Gummis.de dann bei der Suche nach dem key "Gummi" gleich vorteilhaft wie wenn man genau den gesuchten key "Gummi" in z.b. Gummi.de hat ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 09.04.2010, 14:51

Du hast laut meinen Beobachtungen nicht den heftigen Exact-Phrase-Match Bonus den man in letzter Zeit auf einigen TLDs beobachten konnte.

Einen Vorteil hast die dadurch, dass Links mit dem Domainnamen das Plural-KW enthalten. Und das hilft natürlich auch für den Singlekey. Aber für das Ranking für das Keyword "Example" ist imho die Domain "Examples.de" nicht besser als z.B "Example-24.de" oder "Example-Portal.de".
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

seofuchs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seofuchs » 09.04.2010, 15:43

Malte Landwehr hat geschrieben: Einen Vorteil hast die dadurch, dass Links mit dem Domainnamen das Plural-KW enthalten. Und das hilft natürlich auch für den Singlekey.

Aber für das Ranking für das Keyword "Example" ist imho die Domain "Examples.de" nicht besser als z.B "Example-24.de" oder "Example-Portal.de".
Wie viel mehr bringt einem denn das reine Plural-keyword in den Links bei Examples.de als z.b. das Single-keyword in den Links bei z.b. "Example-Portal.de" bei der Suche nach Example ?

Ich verstehe glaube ich nich ganz den Unterschied zwischen deinen beiden Aussagen.

Ich frage mich ob sich ein Kauf der Plural-Domain lohnt wenn noch andere Singularkeyword-Domains mit z.B. "-24.de" ö.Ä. -Zusatz frei sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag