Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

site: Befehl - bastelt Google wieder ;)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 27.03.2010, 14:35

QuanChi hat geschrieben:
mir einen Strick um mich damit zu erschießen
Wenn du mir zeigst wie man sich mit einem Strick erschießt zeig ich dir wie man im Internet zum Millionär wird :P
Ich bin schon Millionär, sonst könnte ich mir den Strick ja auch nicht leisten :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 31.03.2010, 09:40

irgendwas stimmt nicht mehr seit dieser site befehl änderung. ich hab unterseiten die irgendwie nicht mehr ranken...passt zwar nicht zusammen aber das fälllt mir seit paar tagen auf...

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 31.03.2010, 09:50

marc77 hat geschrieben:irgendwas stimmt nicht mehr seit dieser site befehl änderung. ich hab unterseiten die irgendwie nicht mehr ranken...passt zwar nicht zusammen aber das fälllt mir seit paar tagen auf...
das geht jetzt seit mind. 2 wochen so. unterseiten verschwinden teilweise komplett (ranken nicht mehr), plötzlich sind sie wieder da. abgesehen davon gibt es 2 verschiedene rankings, die sich immer wieder abwechseln und selbständig "weiterentwickeln". als ob das nicht genug wäre, wird ständig an irgendeinen filter herumgespielt wo ich mit einer seite anscheinend genau an der grenze bin - manchmal erste seite dann wieder letzte seite in den serps...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 31.03.2010, 13:48

Heute funktioniert die normale Site-Abfrage eigentlich wieder.

:o
mauk

wizard2k
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wizard2k » 31.03.2010, 14:59

Schaltet dauernd zwischen 1.150 und 11.000 hin und her :crazyeyes:
Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Besucherzahlen sind mittlerweile recht konstant.

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 01.04.2010, 08:52

@mano_negra:

so gehts mir auch.

Ich habe in einem Forum eine verzeichnis. Dort sind nur unique Texte enthalten. Mache ich eine site Abfrage steht das verzeichnis www.tld.de/wiki an 2ter stelle.

Suche ich aber nach Content aus der wiki findet google nix und wenn dann steht der Text ganz unten auf der ersten Seiten und vorher nur Seiten die damit nix zu tun haben. ist für mich ein zeichen für einen filter nur warum? die seiten sind unique und die Hauptdomain rankt perfekt. Wie kann es sein, dass nur eine Unterordner mit all seinen folgeurls auf einmal diesen filter bekommt. klar erstmal abwarten..hab jetzt paar links drauf gesetzt nur verstehe kann ich das nicht. Genau diese wiki ist es, bei der ich dachte, sie wäre perfekt. Content, metas..hier stimmt alles und dann sowas...noch jemand ne idee? ich denke das problem haben wohl nicht nur wir sondern mehrere, nur haben die es noch nicht gemerkt...

womöglich sind die unterseiten auch in den sup index gerutscht..gibts da noch einen befehl um das zu checken?

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 01.04.2010, 09:34

@marc77: das gleiche bei mir.
Hab ein Lexikon in einem Unterordner. Ich bekomme bereits seit Anfang des Jahres keine Unterseiten aus diesem Ordner in den Index. Dabei sind alle Seiten in diesem Ordner mindestens 2x verlinkt, von der eigentlichen Seiten-Sitemap und von der Lexikon-Sitemap, beide direkt von der Index verlinkt. Die neuesten Einträge im Lexikon sind auch im Footer der Index verlinkt. Eine dieser Seiten hat zum Beispiel über 20 interne Links von anderen Artikeln aus dem Lexikon!
Hab natürlich vor Monaten auch schon 2-3 SB-Links draufgesetzt-keinerlei Wirkung (obwohl diese bereits in BL-Checkern angezeigt werden).
Content der jeweiligen Unterseiten:100-300 Wörter.
Und nö, is kein WK oder AV ;-)

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 01.04.2010, 09:50

danke für deine Rückmeldung.

Es muss doch einen Grund geben? kann es sein, dass etwas mit dem Klickverhalten zu tun hat? wurde vielleicht nicht genügend auf die ordner geklickt und demnach wurden sie von google als wertlos eingestuft...ich würd das gerne verstehe.

Die letzte idee wäre eigentlich,dass ich einen anderen ordner anlege und dann 301..aber der Ordner hat halt auch viele externe links..die werden zwar beim 301 mitübernommen aber naja, ich machs ungern wenn ich nicht weiss, ob es sich vielleicht wieder legt.

bei dir ist es schon seit januar? das macht ja wenig hoffnung..pfff

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 01.04.2010, 10:00

Ich hab bei mir schon ernsthaft überlegt, ob es am Namen des ordners liegt. Den habe ich nämlich nicht "Lexikon" genannt, weil ich mit dem Key ja nicht ranken wollte, sondern eben "Keyword". Ordnernamen sollen ja auch ein winziger Rankingfaktor sein.

Victor hat in seiner Sig auch so ein Penalty-Check-Tool. Danach wird mir für diese Domain sogar ein penalty angezeigt. https://www.seopenalty.com/

Hab aber keine Ahnung wonach dieses Tool wertet und ob es was taugt......

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 01.04.2010, 10:16

also mit dem tool wird mich auch einer angezeigt..allerdings hat die hauptdomain keinen und bei anderen domains welche keine haben wird auch ein high penalty angezeigt..ich glaub jetzt mal nicht dran..

hast du noch andere subfolder die ranken? ich hab nämlich gemerkt, dass kein subfolder mehr rankt..so als ob google mir die fähigkeit genommen hat subfolder in den index zu bringen.

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 01.04.2010, 10:37

hast du noch andere subfolder die ranken?
Ja, zum Beispiel /shop/....
Aber da optimiere ich onpage nicht so viel wie in meinen "Lexikon-folder", wo alle Seiten per Hand erstellt sind. Aber Artikel im /shop/ ordner ranken zu key-kombis recht gut.

Hab ich etwa Seiten im Lexikon-ordner überoptimiert?

Mir ist noch was aufgefallen:
bei der Site-Abfrage mit site:www.domain/ordner/ liefert google auf der ersten Seite
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 33
Kliche ich auf die nächste Seite:
Ergebnisse 11 - 16 von 16
Nu kommt der Hammer: in diesem Ordner gibt es aber nur 28 Seiten, von denen es aber nur die 16 im Index gibt.

Ich weiß auch nicht mehr............ :-(

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 01.04.2010, 10:54

ich bin mir fast sicher es liegt nicht an dem Ordner selbst sondern an etwas anderem. Ich bin z.b. gerade dabei einen Shop zu installiern.

Ich hatte den /shop/ noch nicht verlinkt, da er ja noch nicht fertig war und massig falsche links produzierte. Trotzdem hat die google ratte den shop gecrawlt..google kann nur über die toolbar davon gewusst haben...evtl. hängt es damit zusammen..

hast du einen subfolder erstellt wo evtl. falsche urls oder unnötiger content erzeugt wurde und deswegen nimmt google dir nun die möglichkeit neue folder ins netz zu bringen? ich lass jetzt erstmal auf der shop seite nen 404 produzieren und warte ab...

Sub Zero
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Sub Zero » 12.04.2010, 11:58

Nur noch einmal als Rückmeldung von mir: Dass es hier wie wild hin und hersprung habe ich auch gemerkt. Nun liegt sind laut Google 1/3 aller meiner Seiten im Index, 2 /3 fehlen. Auf der anderen Seite habe ich mit mehreren Tools gegengecheckt, dass knapp 98 % aller Seiten drin sind, was sich auch bei Stichproben bestätigte.

limb
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von limb » 19.04.2010, 08:33

Status heute - 19.04 - fehlen bei der Site Abfrage mit www mehr als 80% der Seiten. ohne www sind alle vorhanden - :o

geht das schon wieder los...

marco1492
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marco1492 » 14.06.2010, 05:10

So als Faustregel würde ich sagen, dass mit dem site-Kommando nur noch etwa die Hälfte der Seiten gezählt und angezeigt wird. Das Ganze ist so etwa seit 1 1/2 Jahren im Gange.

Mit DC hat das bei mir ganz klar NICHTS zu tun.... ich vermute , will sich (ähnlich wie bei der Rückstufung des Themas PageRank vor etwa 2-3 Jahren) einfach nicht so genau in die Karten gucken lassen.... das dürfte alle sein...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag