Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wichtigkeit XML-Sitemap bei Googleoptimierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Stylespin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Stylespin » 08.05.2010, 19:26

Hallo zusammen!

Ich bin gerade am überlegen, ob ich für meine Seite https://stylespin.com ein Tool entwickeln soll, welches automatisch die Sitemap aktualisiert. Es handelt sich hierbei um ein Designarchiv für die interessantesten Arbeiten im Bereich Webdesign im Internet. Aktualisiert wird die Seite alle 3-5 Tage.

Die Frage: Wie wichtig ist die XML-Sitemap fürs Google-Ranking, und lohnt sich der Extra-Aufwand oder steck man seine Arbeit lieber in andere Bereiche?

Danke schonmal im vorraus!
https://stylespin.com - Online Database for most innovative Websites, Print, Logos and TV commercials

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 08.05.2010, 19:32

Linkbuilding ist sicher wichtiger, aber eine Sitemap mit frequency, priority hilft der Website sicher besser und schneller indexiert werden.
Da ich für die meisten meiner Seiten ein CMS verwende, habe ich auch meistens eine Sitemap. Kann also die Unterschiede zwischen Seiten ohne Sitemap und solchen mit nicht richtig Beurteilen.

Yves
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Yves » 09.05.2010, 03:05

also ich weiß nicht wie es bei sehr großen projekten ist aber bei kleineren ist es google glaube ich total egal ob sie da ist oder nicht. jedenfalls ist das mein gefühl