Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingprob. mit Blog - mal will er 2 Tage-dann wieder nicht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 16.05.2010, 08:42

Hallo Leute,

habe da ein Problem mit einer meiner Blogs - ich kann derzeit noch nciht genau sagen, woran es liegt...aber vielleicht kennt einer das Problem bei seinen Blog/s.

Der Blog besteht seit ca. 4 Jahren - bis Anfang März brachen die Besucherzahlen von 200 auf rund 20-30 ein. Wenn ich die Domain direkt eingebe - so erscheint sie auf pos 1. ...also kein Penalty?!
Also am 01.03.10 fielen die Besucherzahlen und kamen am 22.03.10 wieder. lange hielt das nicht, denn am 29.03. ging es schlagartig wieder bergab. Am 22.04. kam er dann für 2 Tage wieder kurz hoch, genauso wie vor kurzem mal wieder vom 11.05-13.05. also auch wieder nur 3 Tage.
Auf dem Blog gibt es regelmäßig neue Beiträge.

Ich habe diese Ausfälle erst auf DC geschoben, da es ein paar Berichte auf dem Blog gab, welche die User auch auf anderen Blogs veröffentlicht haben. Die Berichte habe ich gelöscht und während meines DC-Checks merkte ich, dass germanblogs(kennt sicherlich der eine oder andere von euch) meine RSS Feeds ausgelesen hat - der sogenannte RSS "Auszug" ist ja bei Wordpress regulär auch nicht gerade der kleinste, also auch bei einigen Berichten DC, denn bei Suche nach Textpassagen aus meinem Blog, fand ich an Pos.1 oft Germanblogs und nicht meine Seite - meine Seite war dann an unterer Stelle. Also habe ich auch diesen RSS Auszug auf 130 Zeichen gekürzt.

Leider hat sich auch dabei jetzt keine Änderungen gezeigt. Das komische ist halt, dass der Blog mal hochkommt, und dann für unbestimmte Zeit oben bleibt und dann wieder knadenlos ins Bodenlose.

Wer von euch hat ähnliches mit seinem Blog?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 16.05.2010, 08:58

Geht es nur um Besucherzahlen oder das Ranking?
Am besten mal checken über welche Keywords die User kommen und die entsprechenden Rankings des Blogs verfolgen.

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 16.05.2010, 09:21

Ja auf das abfallende Ranking folgt ja schließlich auch der Besuchereinbruch. Und was soll ich bitte im Ranking verfolgen, wenn es nur noch 20 Besucher gibt...da fallen ja quasi alle keys im Ranking ab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 16.05.2010, 09:24

Vielleicht sind dir wichtige Backlinks weggebrochen. Da mal geschaut nach?

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 16.05.2010, 09:47

nein backlinks sind nicht weggebrochen....alles stabil....seit vielen jahren....auch viele natürliche backlinks dabei aus foren usw.

Aber wenn längere Zeit nichts am Backlinkaufbau getan wurde, würde der Blog doch langsam den Bach runter gehen, oder? So kenne ich das zumindest...aber so schlagartig finde ich schon komisch...und vor allem, dass es dann für 2 tage kommt und dann wieder weggeht.....und solche großen Schwankungen kenne ich nur bei Seiten, welche noch wenige instabile Backlinks haben.

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 16.05.2010, 10:01

sagt mal leute....kann es sein dass google anfang März ein update gemacht hat, wo links aus blog-hosting-services nicht mehr gewertet werden? Habe bei einigen anderen Seiten auch so komisch Schwankungen...und habe mal die Backlinks nachgeschaut....bei einigen seiten waren es überwiegend nur links aus free Hosting Blogs. Die Blogshostings haben lt. SEO Quake keine No-Follows, aber der yahoo siteexplorer zeigt mir diese links nicht an!!!!

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 16.05.2010, 10:07

google mal nach MayDay Update. Zumindest seit Mitte April bis heute würde das Schwankungen erklären. Wenn Du seit 4 Jahren stabile Nutzerzahlen hast und erst plötzlich Änderungen feststellst, könnte das schon damit zusammenhängen.

Deine Pole kann damit zusammenhängen, dass Du personalisierte Ergebnisse erhälst, muss also nicht unbedingt mit dem tatsächlichen Ranking Deines Blogs konform gehen.

ww

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 16.05.2010, 12:09

danke für deinen Tipp mit dem MayDay Update.
Allerdings sind bei mir die "single terms", sowie "two terms" genauso abgestiegen wie die "three terms" ...also kanns daran nicht liegen.

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 14.06.2010, 00:38

Das Hoch und Runter lag an germanblogs ....wenn man den so genannten "Auszug" vom Blog nicht anpasst und jemand dir deinen RSS Feed saugt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag