Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google.de anderes Ranking wie google.at?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Panograf
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Panograf » 18.05.2010, 22:26

Hallo,
ich bin aus Österreich, deshalb such ich immer per google.at
Meine Seite hat auch eine .at Domain. Mit einem bestimmten keyword bin ich bei "Google" bereits auf Platz 7 - dachte ich mir.
Heute mal sicherheitshalber auf google.de gecheckt und zu meiner Verwunderung bin ich dort einige Seiten weiter hinten.

Und das obwohl in Google bei den Suchoptionen nicht "Seiten aus Österreich" oder so ausgewählt wurde, sondern jeweils immer "Das Web" durchsuchen.

Bevorzugt google.at also bei der normalen web-suche doch Seiten aus Österreich? Und dies scheinbar noch soo stark, dass der Unterschied zu google.de gut 40 Plätze weiter hinten sind :x

Gibts dazu was zu lesen?

Gruß Marc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

kreutzer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kreutzer » 19.05.2010, 07:37

Zu Deinem Statement: Ja, das ist so.
Zu der Frage: Ja, jede Menge. Auch hier im Forum - such mal nach "Domain" "Österreich" "Deutschland" "Ranking"... - das Problem haben schon mehrere gehabt ;-)

Kurz: .at bedeutet für Google immer Österreich, d.h. in Deutschland immer ein Nachteil. Für "deutschsprachig" brauchst Du mehr Domains oder eine generische (zB. .com). Letzteres ist praktisch, wenn man nicht nur für Österreich optimieren will.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2010, 07:48

das soll auch so sein , da oesterr lieber seiten aus at bevorzugen deutsche seiten aus de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag