Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google nimmt meine description nicht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Dominique
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dominique » 19.05.2010, 11:11

Hallo allemann,

ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Deswegen ist eure Erfahrung gefragt.

Google nimmt meine description aus den Meta-Angaben nicht, sondern zeigt stattdessen einen Textauszug der Seite an. Woran kann das liegen? Vor einigen Wochen hat bei derselben Seite noch alles gestimmt. Das Keyword kommt in der description vor und im Seitenquelltext wird die description auch angezeigt.

Die Unterseiten wurden neu erstellt. Das heißt www.xyz.de/abc hat jetzt weitere Seite dazubekommen wie bspw. www.xyz.de/abc/def und www.xyz.de/abc/ghi Doch deswegen kann doch nicht die description der Seite www.xyz.de/abc verloren gegangen sein.

Ich bin ratlos.

Mit freundlichsten Grüßen
Dominique

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 19.05.2010, 11:14

Wenn Google die Description "unpassend" findet, wird sie durch Content-Passagen ersetzt - gelegentlich auch durch die Beschreibung im DMOZ.
Bei Seiten mit viel Content wird die Content-Passage zudem bisweilen der Suchanfrage des Users angepasst.

"Verloren" geht da nichts.

Dominique
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dominique » 20.05.2010, 16:48

Aber google kann doch nicht meine description vor 2 Wochen noch passend gefunden haben und nun schmeckt se ihm nicht mehr... Naja, google kann wahrscheinlich alles, aber da das Keyword vorkommt und die description mit dem Content der Seite übereinstimmt denke ich nicht, dass sie unpassend ist.

Ein Teufelskreis.

Ich werde mal "content=NOODP" einbauen und sehen was passiert.

Danke Jack

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag