Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Google & ortsabhängige Inhalte?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 01.07.2010, 12:05

Hallo.

Für eine Seite wären ortsabhängige Inhalte eine sinnvolle Maßnahme für die Benutzer. Die neuen Technologien der letzten 1 bis 2 Jahre machen da ja vieles möglich... Aber wie sieht es Google? Ist das nicht cloaking?

Hat jemand hier aus dem Forum schon gute oder schlechte Erfahrungen mit ortsabhängigen Inhalten & Google?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Giga90
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Giga90 » 05.07.2010, 08:22

Gute Morgen,

was meinst du genau mit ortsabhängigen Inhalten? Meinst du, dass man beispielsweise mit Universal Search arbeitet, also einen lokalen Bracheneintrag in Google hat, Google Maps und lokalausgerichtete AdWords und sowas?

Grüße
Giga.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 06.07.2010, 14:46

Ich meine damit, dass ich die geolocation des Surfers auswerte (soweit möglich) und abhängig davon einblende:

- Angebote aus/für [Ort des Surfers]
- Einen Button einblende [translate to english | tłumaczenia w języku polskim | traduci in italiano]
- Anfahrtsbeschreibung
- ...

So Sachen in der Art - abhänigig vom Ort des Surfers, falls er sich ermitteln lässt.
Da bin ich ja nicht der erste, der das macht und deshalb frage ich mal nach Erfahrungen, ob Google das als Cloaking ansieht oder ob es sonst irgendwelche Probleme mit Google gab...?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag