Beitrag

von Mercarior » 26.10.2010, 12:13

die Versionen im Cache von den anderen Seiten sind definitiv neuer, also der Bot war schon mehrfach da...und die beiden Seiten, die ich gerne im Index hätte, wurden auch ausreichend verlinkt, sowohl intern als auch von extern.
Das "Noindex" hab ich vor gut einem Monat rausgenommen, aber google nimmt die Seiten leider nach wie vor nicht in den Index auf.
Das ganze wird leider noch etwas vertrackter, da auf den Seiten während der Zeit wo das "noindex" noch aktiv war, Text vor den Besuchern versteckt worden ist (der war mit left -10000px versteckt - fragt mich nicht warum, keine Ahnung wie das da hin gekommen ist, mein Proggi meinte er weiß von nix).
Die Frage ist nun, welche der folgenden Versionen zutrifft:
a.) Google hat die Seite trotz "noindex" wegen der -10000px Geschichte "abgestraft" und nimmt sie nicht mehr in den Index auf, auch jetzt wo sowohl das noindex als auch die -10000px Geschichte beseitigt sind
b.) Google hat das -10000px gar nicht beachtet, weil die Seite eh auf "noindex" stand, beachtet aber das "noindex" an sich noch weiterhin --> hier wäre die Frage, wie lange noch?
Genau wird diese Fragen vermutlich nur G selbst beantworten können...hat evtl. jemand ne Tendenz, was wahrscheinlicher ist?