Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
'ukd1308 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wir stehen gerade vor der selben Entscheidung (.com/.de - 301 redirect).
Wobei auch bei uns gilt deutscher Inhalt, bei beiden Domains gleicher Inhalt, beide Domains sind im Moment bei Google indiziert und die .com Domain scheint besser gefunden zu werden, als die .de Domain.
So wie Holger schreibt, wird die www.comunda.com jetzt auf die www.comunda.de weitergeleitet, das scheint so auch zu funktionieren, wenn ich jetzt in Google site:www.comunda.de bzw. site:www.comunda.com eingebe bekomme ich jedesmal ca. 180 Treffer.
Meine Frage/n hierzu ist folgendes:
Wie lange dauert es, bis Google weiß, dass nur noch die Domain www.comunda.de indiziert werden soll? Und habe ich eine Möglichkeit, bzw. ist es sinnvoll diesen Vorgang zu beschleunigen?Was passiert im aktuellem Bsp. mit den Treffern zur Domain www.comunda.com? Werden diese dann sozusagen an die Domain www.comunda.de weitervererbt, oder verschwinden diese dann im Google-Nirvana?
Zudem haben wir in unserem Fall noch ein paar Domains mehr, die auch alle auf die selbe Seite verweisen. Wenn diese jetzt alle per 301 auf unsere .de Domain weitergeleitet werden - machen dann eigentlich sprechende Domains (z.B. www.auto.de) überhaupt noch einen Sinn für die Suchmaschinenoptimierung?
Besten Dank schon mal im Voraus
Uwe
Auf die Begründung deiner Aussage bin ich mal gespannt...Seo.gy hat geschrieben:Hallo,
wenn möglich würde ich die .com aufbauen.
Hauptsächlich aus rechtlichen Gründen (Abmahnungen/Impressum usw.) - lässt sich falls mal nötig besser "ausflaggen".