Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hauptseite: PR3; Subseite: PR4??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
christian_lanegger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von christian_lanegger » 05.12.2004, 11:18

Hallo!

Bei einer von mir bereuten Homepage fällt mir ein interessantes Phänomen auf: die Hauptseite (Startseite) hat PR3; eine Subseite (es gibt viele weitere, aber nur bei dieser einen tritt das Phänomen auf) hat aber PR4! Dabei handelt es sich um die Links-Seite mit einigen ausgehenden Links.
Auf diese Seite selbst wird aber nur von dieser Homepage aus verlinkt, nicht von externen Sites. Lediglich auf meiner Homepage selbst ist auf jeder Seite im Header ein Link darauf, aber dass kann den PR ja auch nicht heben, oder?

Wie kann man das erklären, muß ich mir Sorgen machen :roll: ?

Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 05.12.2004, 13:29

nur von dieser Homepage aus verlinkt
Hallo!
Das kannst du nicht wirklich wissen. Ich habe auch - mittendrin unter PR3-4 Seiten eine mit PR5 und finde keinen (externen) Link auf die Seite. Muss aber wohl ein Link von irgendwas "Börse" sein, weil ich plötzlich völlig andere Adsense-Anzeigen auf der Seite hatte.
lg
chio

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 05.12.2004, 13:32

Von diesem Phänomen wurde nach dem letzten Pagerank-Update von einigen berichtet. Sorgen brauchst du dir deswegen nicht machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 05.12.2004, 14:44

chio hat geschrieben:Muss aber wohl ein Link von irgendwas "Börse" sein, weil ich plötzlich völlig andere Adsense-Anzeigen auf der Seite hatte.
Meinst Du so ein Link beeinflußt die Anzeigen? Ich dachte hier richtet sich Google ausschließlich nach dem Content. Wäre ja interessant!
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 05.12.2004, 15:45

Ja, war ich auch erstaunt.
Vermutlich, weil die ganze Site von Google nur sehr schwer einzuordnen war. Mittlerweile ist das vorbei; der PR 5 ist noch da, aber ich habe etwas "optimiert" - zumindest weiß Google jetzt halbwegs, worums geht. Habe trotzdem noch oft Socials oben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag