Hallo,
wie ist eure Erfahrung damit, bestehende Textteile nachträglich als internen Link einzurichten. In meinem Fall möchte ich interne Links die zuvor mit Grafiken gestaltet worden sind (oder alternativer Fall: gar nicht vorhanden waren) nun als interne Textlinks einrichten, indem ich die bisher unverlinkten umgebenden Textteile als interne Links einrichte (mit demselbem Linkziel).
Bei externen Links gibt es ja schlechte Erfahrungen mit nachträglich eingebundenen Links in bestehendem Text, aber wie sieht das bei internen Links aus?
Natürlich alles in Bezug auf die Google Serps
Danke für eure Meinung!
ok danke für die meinung - interne links also eher kein problem
externe links - ich habe mal eine abwertung erlebt, mache es aber lange nicht mehr so, sondern nehme immer etwas zusätzlichen text und verlinke daraus falls ich einen externe Link setzen will.
"Bei externen Links gibt es ja schlechte Erfahrungen mit nachträglich eingebundenen Links in bestehendem Text, aber wie sieht das bei internen Links aus?"
Beim ersten Teil im Satz, totaler Blödsinn. Man sollte nur nicht übertreiben dann.
Intern kannst du jederzeit was verbessern ohne Probleme. Achte aber darauf das es auch Sinn macht.
Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!
Interne Links schaden grundsätzlich nicht... wäre ja noch schöner. Externe sollten eine gute Mischung aus allen erdenklichen Varianten darstellen, um einen möglichst natürlichen Charakter der BL-Struktur zu gewährleisten. Einmal Alles = Top! Je reduzierter man vorgeht (beispielsweise ausschließlich hochwertige Links aus dem Content), umso eher wird man als SEO eingestuft.