Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Projekte miteinander verlinken

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
AKraisser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von AKraisser » 17.01.2011, 15:02

Habe da eine grundsätzliche Frage an euch. Möchte mehrere eigene Projekte starten die sich in gleichem Themenbereich befinden. Alle Projekte sind von Kundennutzen um es gleich vor weg zu nehmen. Möchte diese natürlich auch untereinander verlinken damit ich etwas mehr Backlinks und natürlich auch domain authority abbekomme.

Wie ist der Aufbau damit google nicht gleich sagt das die gegenseitige Verlinkung wertlos ist.

Einige Punkte sind mir eingefallen:
- unterschiedliche Domainbesitzer
- kein Adsense und Analytics vom gleichen google Konto

Wie sieht es aber mit zugriffen auf die Webseiten aus vom gleichen PC ?
Geht man da am besten über externe Proxydienste ? Wenn ja welche wären zu empfehlen?
Oder ist es besser noch sich mehrere Server zu mieten und mit Remotverbindung auf den Servern dann auf die Webseiten zuzugreifen.

Kenne mich da leider noch nicht so gut aus. Ob auch die Proxydienste gut sind und google so wirklich nicht rückverfolgen kann das die Projekte zusammenhängen.

Möchte noch mal betonen das es sich um saubere Projekte handelt die auch einen Kundennutzen darstellen. Aber warum soll man diese nicht nutzen um etwas von der Eigenen Arbeit auf andere Projekte zu übertragen.

Wäre euch echt dankbar für eure Meinungen und Erfahrungen.
SEO & Webentwicklung
https://www.kramoo.de