Habe da eine grundsätzliche Frage an euch. Möchte mehrere eigene Projekte starten die sich in gleichem Themenbereich befinden. Alle Projekte sind von Kundennutzen um es gleich vor weg zu nehmen. Möchte diese natürlich auch untereinander verlinken damit ich etwas mehr Backlinks und natürlich auch domain authority abbekomme.
Wie ist der Aufbau damit google nicht gleich sagt das die gegenseitige Verlinkung wertlos ist.
Einige Punkte sind mir eingefallen:
- unterschiedliche Domainbesitzer
- kein Adsense und Analytics vom gleichen google Konto
Wie sieht es aber mit zugriffen auf die Webseiten aus vom gleichen PC ?
Geht man da am besten über externe Proxydienste ? Wenn ja welche wären zu empfehlen?
Oder ist es besser noch sich mehrere Server zu mieten und mit Remotverbindung auf den Servern dann auf die Webseiten zuzugreifen.
Kenne mich da leider noch nicht so gut aus. Ob auch die Proxydienste gut sind und google so wirklich nicht rückverfolgen kann das die Projekte zusammenhängen.
Möchte noch mal betonen das es sich um saubere Projekte handelt die auch einen Kundennutzen darstellen. Aber warum soll man diese nicht nutzen um etwas von der Eigenen Arbeit auf andere Projekte zu übertragen.
Wäre euch echt dankbar für eure Meinungen und Erfahrungen.
Ich habe alle meine 105 Projekte auf eigene, verschiedene IP´s gepackt und als Netzwerk verlinkt.
Analytics läuft auf 30% der Projekte.
Mir doch egal, ob Google das gefällt
Also die Sache mit den Zugriffen auf die eigenen Seiten halte ich für ziemlich paranoid... den Rest hast du schon genannt, Impressum, WHOIS, Analytics/WMT Accounts
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «
Mit gehts nicht darum ob es google gefällt sondern wenn google das Linknetzwerk will das mal so nennen erkennt die Backlinks entwertet und diese dann nutzlos sind. Warum soll ich nicht die Linkpower meiner eigenen Seiten nutzen.
@hirnhamster Danke für deine Antwort. Du meinst das reicht wenn ich auf diese Dinge Rücksicht nehme. Bin mir da nicht sicher ...
Manche Webhoster arbeiten mit Google zusammen. Wenn alle deiner Seiten beim selben Webhoster unter unterschiedlichen IPs liegen, wird Google das rausfinden.
Hallo, ich hab mal ne Frage was Linknetzwerke angeht, wenn wir gleich dabei sind... Das frag ich mich seit ich mit SEO begonnen habe.
Wenn Linknetzwerke so schlecht sind, gebt mal immobilien ein. Gutes keyword und ein "eigenes Netzwerk" kommt als erstes. Sprich immobilienscout24.de
Die verlinken 7 eigene Projekte von jeder Seite aus und ranken auch gut. Jaja, die haben auch Backlinks aber so schlecht kann das nicht sein oder? Klar, nur solang nicht gleich überall 100 Projekte verlinkt werden und man nicht versucht mit 10 Seiten für 1 keyword zu ranken.
@Google hoster: Meint ihr die die ein adwords Gutschein dazu geben und darum Google logos auf der Seite verteilen?
Hallo, bin gerade auch dabei ein Linknetzwerk für meine Seite aufzubauen mit viel fachlichen Content.
ABERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR die Seiten sind alle auf meinem Namen registriert. Jetzt lese ich hier das viele sogar unterschiedliche Hoster bzw. ip´s nehmen und schon gar nicht das gleiche Impressum ?!
Das Impressum ist ja Pflicht, was schreibt ihr denn darein wenn es nicht immer der gleiche Name sein darf
Oder kann ich schon alles vergessen, wenn alle Domains auf meinen Namen registriert sind ?
Für falsche oder unvollständige Pflichtangaben oder ein fehlendes Impressum kann eine Geldbuße von bis zu EUR 50.000 verhängt werden.
Darüber hinaus wird ein unvollständiges Impressum zum Teil (je nach fehlender Information) auch als wettbewerbswidrig angesehen (Vorsprung durch Rechtsbruch), so dass mit einer Abmahnung durch Mitbewerber zu rechnen ist.
Das ist der Hauptgrund warum ich immer mein richtiger Name benutze. Aber du kannst auch die Domains anonym kaufen und im Impressum einfach den Namen von dem verantwortlichem hinschreiben und der musst ja nicht du sein.
Zuletzt geändert von TomRidley am 17.01.2011, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Aus welchem Grund sollte man seine eigenen Projekte nicht miteinander verlinken wenn sie das gleiche Thema haben? Man sollte es natürlich nicht übertreiben also nicht jedes Projekt mit jedem verlinken.
Und natürlich ist dann im Impressum auch der gleiche Name, warum auch nicht?
Schade das hier immer nur noch alle Ihre eignen Links posten und so mit den Beitrag verlinken.
Meine Frage ob man einen Linkaufbau mit Domains auf die gleiche Person registriert sind vergessen kann, wurde so durch deinen SEO Link leider nicht beantwortet
EDIT / HINZUGEFÜGT:
Danke @Tomasso für die Info. Das hat mir jetzt schon mehr weitergeholfen
Weil hier halt welche davon sprachen andere IP´s und andere Namen bei der Registrierung verwenden....
Zuletzt geändert von Benutzername85 am 17.01.2011, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nochmals zum Mitschreiben. Es gibt im Internet jede Menge erfolgreiche Netzwerke die unter gleichem Namen eigene Projekte verlinken. Du brauchst natürlich auch ander Links. Also nur mit Links von eigenen Projekten wirst wohl nix reissen. Aber schaden sollten sie auch nicht.