folgendes: Habe eine .DE Domain mit deutschem Inhalt und deutschem Serverstandort. Die Links kommen aber fast ausschließlich von .com Domains mit englischem Inhalt.
Wäre ich besser bedient, wenn ich mehr Links von .de Domains mit deutschem Inhalt bekommen würde oder ist das egal?
Ich habe hier schon gelesen, dass .de Links den Großteil ausmachen sollen, aber wenn meine Domain schon .de ist und auch mein Seiteninhalt auf deutsch ist, kann das Google.de nicht verstehen, dass ich für ein deutsches Wort ranken will? Ankertext ist ja auch in deutsch..
Habe selber Seiten, die nur mit englischen Links ranken, aber die Konkurrenz ist nicht wirklich groß. Musste aber neuerdings feststellen, dass sich manchmal nur mit englischen Links nichts wirklich was bewegt.. Habe aber auch mehr Erfahrung mit Google.com als mit Google.de..
.de Links sind soviel anstrengender zu bekommen und auch relativ begrenzt (im vgl. zu anders sprachigen)..
Seid ihr euch so sicher, dass der Großteil von .de Domains kommen muss um in Google.de was zu erreichen?
Naja wie siehts denn für Google aus wenn 500 Links aus US kommen und 10 aus Deutschland? Alle mit dem richtigen Anchorword (deutsch). Da würden bei mir alle Flaggen auf SEO / Spammer stehen.
Achte bei meinen Projekten darauf das der Großteil der Links aus DE bzw aus deutschsprachigem Umfeld kommt (Textmäßig, nicht nur rein das Anchorword). Habe mir schon so einige Projekte gegen die Wand gefahren die nun gar nicht mehr ranken, aber daraus irgendwelche Schlüsse im Nachhinein zu ziehen ist immer schwer. Vielleicht lags an zuvielen englischen Links, wahrscheinlich lags aber an einem der anderen 999 Faktoren.
Ja es wäre schon anzunehmen, dass die meisten Links aus Deutschland kommen, wenn es um eine deutsche Seite geht... Das Problem für mich ist nur, dass manche Seiten nur mit US Links ranken und manche eben nicht.
Wenn das ein Spamfaktor wäre, dann dürften ja meine anderen Seiten mit US Links auch nicht ranken.. Manchmal hasse ich SEO irgendwie.. Das Gefühl von einem Glücksspiel werde ich manchmal nicht wirklich los..