Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, mein Foto. Ich weiß, dass ich mich an den Websiteinhaber wenden kann. Hast du für mich mal die Telefonnummer von Google?Benutzername85 hat geschrieben:Ist es denn dein eigenes Foto ??? Wenn ja, dann hast du ja das Copyright und kannst dich an den Webseiteninhaber wenden und an Google.
Oder du vielleicht die Telefonnummer?Hasenhuf hat geschrieben:Das Leute Bilder hochladen, verlinken und/oder einbinden? Ja.Reisepublisher hat geschrieben:Ist das Problem Google bekannt?
Das andere Leute dein Recht als Urheber verletzen? Wenn Du es google sagst, dann ja.
Und deswegen willst Du anrufen? Für DC und Positionierungskram halten die keine Hotline vor.Reisepublisher hat geschrieben:Offensichtlich habt ihr das Problem noch nicht ganz verstanden... vielleicht nochmal lesen oben. Bilderdiebe schaffen es für Wochen, mich aus der Bildersuche rauszukicken! Google erkennt DC, schiebt aber die Original-Seite, auf der das Foto schon Jahre ist, nach hinten und holt den Bilderdieb auf die Leinwand.
Soweit ich weiß ist das ein ganz alter Trick, in der Bildersuche ganz vorne zu liegen. Man klaut ein bild auf den ersten Plätzen und bindet es bei sich ein. Nach kurzer Zeit zeigt die URL auf die "Klauer-URL" und der Originaleigentümer verliert seinen Traffic.Reisepublisher hat geschrieben:Bilderdiebe schaffen es für Wochen, mich aus der Bildersuche rauszukicken! Google erkennt DC, schiebt aber die Original-Seite, auf der das Foto schon Jahre ist, nach hinten und holt den Bilderdieb auf die Leinwand.
chris21 hat geschrieben:https://www.google.com/dmca.html
Sofern es orginär Dein Foto ist mit Urheberrechten und exklusiven Nutzungsrechten.
Google zu kontaktieren ist mir so abwegig, dass ich nur mit Ironie darauf reagieren konnte, sorry.Hasenhuf hat geschrieben:Und deswegen willst Du anrufen? Für DC und Positionierungskram halten die keine Hotline vor.
Ja, ganz genau das ist es. Unbekannt war mir, dass diese Sache schon länger möglich ist.dp-wurzel hat geschrieben:Soweit ich weiß ist das ein ganz alter Trick, in der Bildersuche ganz vorne zu liegen. Man klaut ein bild auf den ersten Plätzen und bindet es bei sich ein. Nach kurzer Zeit zeigt die URL auf die "Klauer-URL" und der Originaleigentümer verliert seinen Traffic.
Hab ich aber nie selbst ausprobiert. War mir immer zu heiß. Jemand anders vielleicht?
Nein, stimmt nicht. In einem Fall hat es sich sogar um die private Website einer Familie gehandelt, aber auch die anderen Websites waren weder stark, noch relevant! Und das ist ja der Knaller: eine private Familien-Homepage verdrängt den größten Online-Reiseführer zu der Destination!lois69 hat geschrieben:so einfach ist es mit dem bilderklau auch nicht , man muss schon entsprechend pr drauf geben.
Steffi82 hat geschrieben:Du hast das Recht als Urheber den Rechteverletzer abzumahnen. Lass dich am besten von einem Anwalt beraten, der kann dir die Abmahnung dann schreiben und raus senden.
Ja, ich weiß. Aber ich bin geschockt über Google... stellt euch mal vor das ginge auch mit Text!gzs hat geschrieben:In diesem Falle würde ich den Bilderdieb ganz schnell als Ersatzeinnahmequelle verwenden. Sprich ihm eine saftige Rechnung schicken bzw. vom Anwalt schicken lassen. Beim Urheberrecht von Bildern ist die Lage ja recht eindeutig.