Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bildersuche - WTF?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 27.01.2011, 15:40

Hallo zusammen!

Ich, A, betreibe einen erfolgreichen Online-Reiseführer über eine europäische Stadt, nachfolgend "Stadt" genannt.

In der Google-Bildersuche bin ich unter dem Suchbegriff "Stadt" mit einem Foto der Stadt auf dem ersten Platz vertreten. Es kommt ansehnlicher Traffic von der Bildersuche.

Jetzt kommt B, klaut das Foto von meiner Website, und stellt es auf seiner kleinen private Website ein (kein Hotlinking).

In der Google-Bildersuche ist mein Foto weiterhin auf dem ersten Platz vertreten, nun aber mit der URL von B. Erst wenn man auf "Ähnliche Bilder suchen" klickt, sieht man das Foto auf meiner URL.

Jetzt kommt C, und klaut von B mein Foto, und fügt es in seinem Blog ein, diesmal aber per Hotlinking von B.

In der Google-Bildersuche ist mein Foto weiterhin auf dem ersten Platz vertreten, nun aber mit der URL von C. Erst wenn man auf "Ähnliche Bilder suchen" klickt, sieht man das Foto auf der URL von B, und von meiner URL.

-----

So, das wars. Ich habe mittlerweile so einen Hals. Was soll das? OK, um Bilderdiebe aufzuspüren ist es ja super (immer wenn der Traffic einbricht, mal "Stadt" in der Bildersuche eingeben), aber sonst?

Und das ist kein Einzelfall. Neulich ist mir das mit einer selbst erstellten Karte passiert, diesmal aber ohne ein C.

Ist das Problem Google bekannt? Weiß jemand mehr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzername85
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Benutzername85 » 27.01.2011, 15:53

Ist es denn dein eigenes Foto ??? Wenn ja, dann hast du ja das Copyright und kannst dich an den Webseiteninhaber wenden und an Google.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 27.01.2011, 16:17

Reisepublisher hat geschrieben:Ist das Problem Google bekannt?
Das Leute Bilder hochladen, verlinken und/oder einbinden? Ja.
Das andere Leute dein Recht als Urheber verletzen? Wenn Du es google sagst, dann ja.