Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Klickrate für Positionen 1-100 und für adwords?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Silas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Silas » 25.03.2011, 20:57

Hallo zusammen!

Es gibt ja verschiedenste Klickstudien (die durch AOL durchgesickerten Daten etc.). Allerdings finde ich im Internet keine Studien, die mir zeigen, wie viele Personen bei adwords auf z.B. die 1. oder die x. Anzeige klicken. Oder wie viele Personen in den organischen Suchergebnissen auf der 2. Seite auf das 1. Ergebnis klicken etc.

Kennt Ihr da was?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 26.03.2011, 16:54

Es gibt derartige Studien, habe was auf Platte rumfliegen, Herkunft aber leider unbekannt.

Generell mag sowas z.B. als Argumentationshilfe gegenüber Kunden sicher ganz nett sein, aber letztendlich hängt gerade bei Adwords extrem viel von variablen Faktoren ab, weshalb Verallgemeinerungen schwierig sind.

Einfaches Beispiel: Gleiche Anzeige, gleiches Produkt, gleiches Keyword, gleiche Position. Einmal unbekannter Shop XYZ, einmal bekannter Versandhändler. Bei zweiterem war die CTR 400% höher. Nur wegen der bekannten Display URL.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Silas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Silas » 26.03.2011, 17:06

@Vegas

Klar, ist es immer ein wenig relativ, aber so als grobe Richtung doch sehr interessant. Ich wäre Dir daher sehr dankbar, wenn Du mir die Studie irgendwie zukommen lassen könntest.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag