Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google, Formular und Javascript

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
flownie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von flownie » 24.04.2011, 23:59

Hallo

Situation:
Webseite mit diversen Seiten von Produktangeboten. Diese sind in Kategorien gegliedert und die URLs sind SEO optimiert (z.B. www.webseite.com/kategorie1/kategorie2/kategorie3/)

Teilweise gibt es sehr viele Produkte auf einer Seite, deshalb möchte ich dem User einen Filter anbieten, mit dem er über diverse DropDowns einige Einschränkungen setzen kann (z.B. einen definierten Preis-Range).

Dies geschieht über ein Formular und einem Javascript, dass die Formulardaten absendet und die Seite neu lädt, sobald der User den Wert eines DropDowns verändert. Er bekommt dann unter derselben URL nur noch die gefilterten Angebote.

Ich möchte aber unbedingt verhindern, dass Google diese gefilterten Seiten indexiert, einerseits wegen des Double-Content ein und derselben URL und ich möchte, dass Google auf jeden Fall das gesamte Angebot einer Kategorie aufnimmt.

Frage:
Bin ich sowieso auf der sicheren Seite, weil Google dem Formular und Javascript gar nicht folgen kann oder will? Oder muss ich zusätzliche Massnahmen treffen, damit die gefilterten Seiten nicht indexiert werden?

Danke
Flownie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag