Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und neue Webseite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
anfänger11
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von anfänger11 » 29.06.2011, 12:33

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und suche schon seit einigen Tagen nach einer Antwort. Da ich im Netz nicht wirklich etwas finde, versuche ich es mal hier.

Ich habe eine in Xoops bestehende Seite komplett neu in Joomla erstellt und dann gleichzeitig mit einem Providerwechsel die alte Seite offline und die neue Seite online gestellt. Nun habe ich erst einnmal sehr viele Google Ergebnisse, die ins Leere (404) laufen. Die neue Seite ist auch schon indexiert und letzte Woche war sie bei den gewünschten Keywords auch direkt ziemlich weit vorne. Nun ist sie aber bei allen Suchwörtern wieder komplett raus und ich weiß nicht, ob es an den alten Seiten liegt. Muss ich diese entfernen lassen oder warte ich, bis Google dies von alleine macht? Die alte Seite war überhaupt nicht optimiert und wurde auch bei kaum einem Keyword gelistet. Bei der neuen Seite haben wir versucht, dies alles zu berücksichtigen und hoffen natürlich auf gute Ergebnisse. Nun habe ich die Befürchtung, dass uns die alte nicht existente Seite hier hemmt. Kann mir dazu jeman etwas sagen? Eine Weiterleitung kommt nicht in Frage, da ich auf die alten Seiten keinerlei Zugriffe habe. Die Texte auf den neuen Seiten sind teilweise identisch mit den alten Texten, so dass ich auch noch mit DC rechnen muss. Wie verhalte ich mich nun?

Vielen Dank für Eure Antworten

Ein Anfänger!