auch wenn das Thema vielleicht mehr zur Kategorie Linkpopularität passt, poste ich auf Grund der Übermacht von Google

Seit ca. 6 Monate miete ich eine externe (leider nicht themenrelevante) Textverlinkung (Hauptseite PR6 + ca. 60 Unterseiten mit PR4-5). Das Ergebnis war rückblickend positiv. Vor dem Google-Update gings steil nach oben (PR 6 --> Platz 4,5,9..bei Topkeyword) - danach pegelte sich die Seite auf PR5 und Platzierungen zw. 14-19 ein.
Da sich das PR-Konzept von Google (aus meiner Sicht) geändert bzw. an Wichtung verloren hat, grüble ich, ob der Linkkauf von 1 Domain noch sinnvoll ist oder lieber durch andere externe Links (ca. 10 unabhängige Domains mit PR5 zu gleichen "Gesamtkonditionen") ersetzt werden sollte.
Natürlich möchte man ja die Platzierung & die häufige Indexierung nicht negativ verändern

Wie seht Ihr den derzeitigen Stand?
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Grüße Lars