Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rolle des PR

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
student2000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2004, 19:34

Beitrag von student2000 » 03.01.2005, 02:28

Hallo, habe mal eine Frage zum PR.

Bin mit meiner Testdomain, knapp 1 Mio berücksichtigte Dokumente auf das Keyword, mit ein paar Optimierungsmassnahmen von 670 auf 420. Die Seite hat ca. 50 Backlinks und wurde jetzt von PR3 auf PR4 gehoben, jedoch sitze ich seit 4 Tagen an einer Position fest. In diesem Zeitraum war auch das PR-Update. Wie soll ich das jetzt deuten in Bezug auf den PR, kann mir da jemand helfen?

Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 07.11.2003, 08:49
Wohnort: Essen

Beitrag von Luckybuy3000 » 03.01.2005, 02:52

"jedoch sitze ich seit 4 Tagen an einer Position fest"
Es gibt allerdings Schlimmeres, nämlich dann wenn du wochenlang auf Platz 10 festklebst, optimierst wie wild und im Endeffekt keine Auswirkung feststellen kannst. Es gibt Plätze, die man anfängt zu hassen. :wink:

Die Position hat mit dem PR-Update nicht unbedingt einen Zusammenhang. Es kann aber.....
Beobachte einfach weiter. Direktverlinkung bringt allerdings bessere Positionen.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 03.01.2005, 03:20

Das PR-Update ist nicht von Bedeutung. Es ist nur der Moment in dem Google uns das offenbart womit sie vor 1-2 Wochen schon intern gearbeitet haben. Hat aber keine unmittelbare Auswirkung auf das Ranking, das ist bereits geschehen.

4 Tage sind keine lange Zeit und Google ist kurzfristig unberechenbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


student2000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2004, 19:34

Beitrag von student2000 » 05.01.2005, 00:03

Hallo, ich habe da einmal eine Frage betreffs der Bezeichnung eines Links.

Laut der Veröffentlichung von Larry Page und Sergey Brin "The Anatomy of a Large-Scale Hypertextual Web Search Engine" und der daraus entstandenen deutschen Zusammenfassung von unter https://www.kso.co.uk/de/pagerank.html spielt der semantische Inhalt der Links, ob er z.B. Empfehlungen oder auch Warnungen enthält, keine Rolle.

Aber immer wieder lese ich, dass man den Link, welcher auf die eigene Seite verweist, mit den Begriffen versehen lassen sollte, mit denen man gefunden möchte.

Wie sind da Eure Meinungen oder verstehe ich da etwas falsch?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 05.01.2005, 00:33

student2000 hat geschrieben:Aber immer wieder lese ich, dass man den Link, welcher auf die eigene Seite verweist, mit den Begriffen versehen lassen sollte, mit denen man gefunden möchte.

Wie sind da Eure Meinungen oder verstehe ich da etwas falsch?
OT...

Ich konnte noch keinen wesentlichen Zusammenhang zwischen Linktext und Keywordrelevanz feststellen. Viel wichtiger scheint das komplette Umfeld zu sein, in dem sich ein Link befindet. Soll heißen: Wenn die verlinkende Webseite keinen Inhalt mit deinen Stichwörtern hat, dann bringt der Link nicht so viel.

Allerdings ist ja auch der Linktext ein Teil der verlinkenden Webseite. Also sollte er schon einigermaßen zum Thema passen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag