Beitrag
von thomie31 » 14.09.2011, 12:37
Natürlich bauen hier im Forum 95 % der Schreiber so extrem sinnvolle und interessante Seiten, die keinen Anschub durch Linktausch benötigen, sondern vom Start weg mit hochwertigen Links von absoluten Autoritäten zugeschüttet werden.
Für den Fall, dass hier doch noch jemand so niedere und verachtenswerte Maßnahmen wie Linktausch betreibt (wie ich), dürfte man mit einer Seite, die bereits PR5 hat, deutlich leichter Partner finden, als wenn man mit einem grauen Projekt und neuer URL startet.
Im Übrigen kann ich es nicht mehr hören, dass Google immer alles sofort erkennen soll, um Abwertungen, Bestrafungen, Erschießungen oder Weltuntergänge vorzunehmen. Die Erfahrung zeigt, dass es immer noch zigmillionen Seiten gibt, die "verbotene" Techniken anwenden und trotzdem gescheit ranken. Je lauter Google an irgendeiner Stelle trommelt, desto mehr muss man davon ausgehen, dass es an dieser Stelle mit automatisierter Erkennung von Verstößen und Verfehlungen hapert. Nicht dass ich jemanden zu so etwas raten würde, aber es ist längst nicht alles so schlimm, so schnell und allumfassend, wie es von den "Google ist watching you"-Jüngern hier gebetsmühlenartig verbreitet wird. Oder konkreter: Google wird NIEMALS ALLE Links zu einem Projekt IN KURZER ZEIT entwerten. "Entwerten" schon mal gar nicht. "Abwerten" träfe es wohl eher, wenn wir "nur" von Themenirrelevanz reden.
Wenn es nach einem Monat nicht klappen mag, kann Pravy immer noch eine neue Domain nehmen. Soviel Zeit sollte man einem neuen Projekt für diesen Versuch wohl zusätzlich geben können, bevor so ein Versuch zerredet und entsorgt wird.
Mein Krankenhaus/Orthopädie Projekt (12 Jahre alt, PR1) hat ca 230 000 Impressionen/Monat, ohne einen EINZIGEN medizinischen Link zu bekommen. Ferienwohnungen, Handwerker, Steuerberater, Gebäudereinigung, Forenlinks. Das ist alles. Also: Lass Dich nicht verrückt machen.