Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google+1 negative Erfahrungen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
charttec
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von charttec » 28.09.2011, 15:49

Es gibt ja bereits die ersten Angebote von Dienstleistern, die fleißig den Google+1 Button betätigen lassen.
Hat schon jemand negative Erfahrungen mit Google+1 gemacht? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber würden bei einer Seite jetzt 100 verschiedene Google-User jetzt plötzlich +1 drücken, könnte Google doch stutzig werden und abstrafen...
Mich interessieren jetzt aber Erfahrungswerte und keine Mutmaßungen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 28.09.2011, 17:09

charttec hat geschrieben:Hat schon jemand negative Erfahrungen mit Google+1 gemacht? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber würden bei einer Seite jetzt 100 verschiedene Google-User jetzt plötzlich +1 drücken, könnte Google doch stutzig werden und abstrafen...
Cool, dann könntest du auch hingehen und 100 +1 für deine Konkurrenz einkaufen :roll:

Für wie dumm halten eigentlich manche Google?

charttec
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von charttec » 29.09.2011, 06:03

Hallo Beloe007, danke für Deine MEINUNG. Dieser Meinung bin ich auch. ERFAHRUNG damit hat Du aber auch keine, stimmts?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 29.09.2011, 08:16

Wer hat schon Erfahrung mit Google+? Das Teil ist noch nicht ansatzweise im Massenmarkt angekommen, da wird Google einen Teufel tun und irgendwas aus dem Netzwerk als relevanten Indikator fürs Ranking einstufen.

ww

Globonaut
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Globonaut » 29.09.2011, 09:02

Soweit ich weiss lässt Google nur +1-KLicks von verifizierten Profilen zu, vgl. den Beitrag von Richard Mayer. So einfach sollte es also nicht sein, die Suchmaschine auszutricksen.
Suchmaschinenmarketing by GLOBONET aus Wil/Schweiz.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 29.09.2011, 09:33

Fast jede Erfahrung ist eine Meinung, denn mit Verlaub, mit unterschiedlichen Strategien/Eigenschaften macht man unterschiedliche Erfahrungen.

Das musst du schon selbst testen, wenn du einer anderen Meinung wärest, denn wenn man die Erfahrungen anderer unreflektiert durch lässt liegt man oft daneben. Es gibt hier so einige Erfahrungen die ich in eigenen Tests nachgemacht habe und die wenigsten haben sich bestätigt.

Meistens kommen wohl mehrere Faktoren zusammen.

Beispiel: Ich baue einen Autounfall. Reifen war zu wenig Luft drin und ich war zu schnell.
Die werden meisten entweder sagen "Ich war zu schnell deshalb" oder "Da war zu wenig Luft im Reifen" oder "Mir ist ein Reh vors Auto" oder "Die Ampel war doch grün".

Den Zusammenhang "schnell + wenig Luft + Reh" werden die wenigsten so nach außen kommunizieren.

Also war es entweder nur "das Reh" oder "schnell + Reh" oder "Luft + Reh".

Dabei waren "schnell + Luft" die wichtigsten beeinflussbaren Faktoren, das Reh war eher zufällig beteiligt trotzdem wird es in allen drei Fällen als Argument genommen.

Also hätte auch nur "schnell" oder "Luft" oder "schnell + Luft" einen Unfall verhindern können.

Ohne das Reh wäre zwar auch nichts passiert, aber dann wäre es halt ein Schlagloch, ein Wildschwein, Glatteis (+ zu viel Luft) oder sonst was gewesen.

Dasselbe wird auf die meisten Abstrafungen zutreffen.

charttec
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von charttec » 29.09.2011, 09:53

Ich fasse die bisherigen Postings kurz zusammen: es gibt noch keine Erfahrungen aber viele Meinungen. Entschuldigt also meine Frage.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 29.09.2011, 12:00

Falsch ->
--> These: "könnte Google doch stutzig werden und abstrafen."
--> Gegenthese: Erfahrungswert = "Google ist nicht so dumm"

Wenn du das "keine Erfahrungen" rausgelesen hast muss es wohl so sein.

Ich lese raus "es gibt noch nicht genügend Erfahrungen" um zu Mutmaßen das "Google vielleicht doch so dumm ist".
charttec hat geschrieben:Mich interessieren jetzt aber Erfahrungswerte und keine Mutmaßungen!
Darf ich Ihnen noch einen Kaffee dazu servieren?

Nichts für ungut, aber was erwartest du?

Deine Frage wurde in vollem Umfang beantwortet, bis es gegenteilige Erfahrungen gibt, aber das scheint wohl nicht die dir passende Antwort zu sein, bzw... :)

Wenn dir aber vielleicht doch eine Mutmaßung lieber ist "Du wirst dafür abgestraft".

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 29.09.2011, 12:05

Erfahrungen sind immer Mutmaßungen, es sei denn, mann kann die Erfahrungen definitiv auch technisch / wissenschaftlich belegen.

Wenn Dir nun einer sagt, er hätte schlechte Erfahrungen damit, weil dies und jenes, dann wäre Deine nächste Frage sicherlich: "Bist Du Dir sicher, dass das mit G+ zusammenhängt"?

Und sicher kann man sich nie sein, also auch nicht belegen. Somit sind alles nur Vermutungen, mehr nicht.

Der einzige der Dir eine definitive Antwort geben kann, aber nicht wird, ist Google selbst.

hubi33
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hubi33 » 22.10.2011, 15:42

Hab es vor 2 Wochen 100 google + probiert.

Es hat schon was gebracht. Aber es kann auch am Content liegen.

Werde es noch bei einem anderem Projekt machen und nichts sonst ändern

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 22.10.2011, 16:10

Ich habe auch mal 100 auf einer kleinen Keyworddomain getestet die noch keine Backlinks hat. Kleine Nische mit sehr wenig Wettbewerb. Vorher Platz 26, unverändert Platz 26 nach 3 Wochen.

Test zwei war eine ähnliche Seite, knapp 300 Backlinks, auch 100 G+ drauf. Vorher Platz 3, jetzt immer noch Platz 3, ebenfalls nach 3 Wochen.

Da der "kleine" Panda dazukam aber sicher alles andere als aussagekräftig, zudem kann der Faktor G+ (wenn er denn nun momentan überhaupt ein Rankingfaktor ist) ja durchaus erst im Zusammenspiel mit anderen Rankingfaktoren "aktiviert" werden, bzw. eventuell andere positive Faktoren verstärken oder negative dämpfen.

Was heißt das unterm Strich: Super, ich bin so schlau wie zuvor! Test im kleinen Ramen gescheitert, aber zumindest hast Du einen Erfahrungswert ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

charttec
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von charttec » 09.11.2011, 23:28

Ist jetzt sicherlich Zufall, aber die Seite, der ich die 100 Google+1 "gegönnt" habe, hat beim aktuellen Pagerank-Update nach einem PR -3- jetzt einen PR -0- bekommen.

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 13.11.2011, 00:46

Denn sie wissen nicht was sie tun...

Eine Seite, die wochenlang keinen einzigen oder nur wenige + bekommen hat, erhält auf einen Schlag 100 neue. Wie natürlich kommt denn das rüber?!

Jetzt beweist Google bei den Backlinks, Webkatalogegeinträgen, News und Bookmarks seit Jahren, wie leicht sowas detektier- und penaltisierbar ist, und nun machen sie mit Google+ ganz genauso weiter. Sehr kreativ :lol: Spam bleibt halt Spam, egal auf welcher Ebene bzw. Plattform.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag