Google filtert ja oft verwendete Wörter aus seinen Suchabfragen.
Ist es euch auch schon aufgefallen, dass die Ausfilterung nicht dem gleichen entspricht wie die manuelle Ausfilterung (weglassen des vielverwendeten Wortes in der Abfrage)?
Beispiel:
abakus aus deutschland "aus" ist ein sehr häufiges Wort und wurde in der Suchanfrage ignoriert.
abakus deutschland gleich viele Ergebnisse jedoch andere Reihung
nee, das ist vollkommen normal, irgendwo hab ich dazu mal einen artikel gelesen, zu sogenannten stopwords. es ist wirklich ein grosser unterschied, ob man das wort manuell weglässt oder ob google es ausklammert. wenn ich den artikel nochmal finde poste ich ihn, aber iss schon etwas länger her, sonst könnt ichs noch erklären, aber sorry, kann die erklärung nicht mehr reproduzieren.
mhh, ich find den artikel echt nichtmehr, kann mich aber errinnern, den meinem chef per email geschickt zu haben, wenn der montag aus dem urlaub kommt, frag ich ihn noch mal, ob er ihn noch in seinen emails findet. auf die schnelle konnte ich nur folgende seite ergooglen, die zwar keine erklärung bietet, aber unsere these untermauert, das es eben nicht egal ist, ob man die stopwords weglässt oder bei der suchanfrage mit angibt. hier der link: