Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unique Content und Duplicate content auf einer Seite?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MrCloud
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2011, 23:20
Wohnort: The Hague, NL

Beitrag von MrCloud » 09.10.2011, 16:33

Hi, ich habe ein IT-Anbieterverzeichnis. Momentan haben wir 160 Firmen indiziert und jeweils eine kompakte Beschreibung zu jedem Anbieter und dessen Angebote. Um die Informationsdichte zu erhöhen, habe ich mir überlegt, einen Abschnitt mit dem Titel "Selbstbeschreibung" anzufügen, in dem ich die Aussagen des Providers von dessen Firmenseite auszugsweise übernehme. Mit anderen Worten: Auf jeder Firmenprofil-Seite gäbe es eine Mischung aus Unique- und Duplicate Content.

Mit welchen Konsequenzen wäre bei Google zu rechnen? Würde durch den Duplicate- mein Unique Content "entwertet"? Oder hat dies irgendeine Relevanz für SERPS, stichwort keyword-dichte?

Danke im Voraus,
Chris