mein Projekt (Produktwebseite) ist seit Montag online und Google hat im Rhytmus von 24 Stunden bis jetzt 5 von 12 Seiten im Index. Ich finde diese seiten bei Google via "site:meineseite.de".
Ich habe für diese Seite, damit sie schneller gecrawled wird, ein paar Backlinks mit Keywords generiert und einen zusätzlichen Blog auf einer anderen IP zeitgleich gestartet welcher in einem Beitrag ebenfalls zwei mal auf meine Seite verweist.
Mein Problem ist nun folgendes:
Wenn ich meine Seite über den Produktnamen und ein Keywords Suche (Und dazu gibt es nur 3 Seiten Ergebnisse) dann wird diese Seite unter allen Ergebnissen nicht mit aufgelistet. Die ersten ergebnisse sind mein Blog (Welcher komplett indexiert ist) und ein Bookmark von digg.com etc. Aber nicht meine Seite, obwohl diese auch den Produktnamen als Domain hat.
Wie gesagt, unter "site:meineseite.de" werden 5 Seiten bereits angezeigt.
Google-Webmastertools sagt, es seien noch gar keine Webseiten indexiert.
Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das verstehen darf? Hat Google die Seiten (also die fünf, die bereits indexiert sind) noch nicht richtig verarbeitet? Wurde ich von Anfang an abgestraft...?
Seit Montag online? Wie wäre es mit warten und ein paar saubere Backlinks aufbauen und dann noch etwas warten? So handhabe ich das immer.
Wobei auf die sauberen Backlinks ggf. auch verzichtet werden kann...
Ja seit Montag, eben recht kurz Online. Da ich aber mein Blog zeitgleich Online gestellt habe und der voll indexiert ist und unter bestimmten Keywords schon gelistet wird dachte ich da stimmt was nicht richtig. Kenne Google ja nicht so gut. Aber wenn es nur an der Zeit liegt dann wäre ich natürlich total froh.
Dachte schon ich wäre abgestraft worden da ich 3 - 4 Backlinks mit den passenden Keywords als Anchortext von Seiten mit PR 1-4 erstellt hab kurz nachdem die Seite online war.
So schnell wird man nun auch nicht abgestraft, einfach ein bisschen warten. Wird schon. Sind die beiden Adressen denn frisch registriert oder war auf einer vorher schon mal was drauf?
Diee eine Adresse ist Pfusch Neu registiert worden. Die andere habe ich seit 2 Monaten registriert und google hat (wie auch immer) die eine Seite (ohne inhalt nur Keyword als Titel) ohne "www" im Google index drin. Ist bis jetzt auch noch nicht draußen obwohl ich eine 301 Weiterleitung drin habe.
So, heute sieht das ganze schon ganz anders aus, trotzdem bleibt noch ein Rätsel.
Alle 12 Einzelseiten der Webseite sind jetzt offiziell in Webmaster-Tools als "URLs im Web-Index" gekennzeichnet.
Via. "site:meineseite.de" in Google finde ich auch alle 12 Einträge.
Wenn ich allerdings den Titel einer Seite oder große Textausschnitte oder die Produktbezeichnung mit dem Keyword eingebe kommt meine Seite nie unter den Suchergebnissen. (Muss aber definitiv, die Links zu meiner Seite und Bookmarks werden auch angezeigt)
Ihr kennt die Architektur hinter google besser. Sind es bei Google vielleicht 2 paar Schuhe ob eine Seite via "site:meineseite.de" zu finden ist und tatsächlich unter realen suchbegriffen im Internet?