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Keyword top platzierung aber kein Traffic?

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SEO-Passau
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Beitrag von SEO-Passau » 08.11.2011, 20:26

Hallo

Eine Seite von einem Bekannten rankt unter einem Keyword auf Platz #4. Exakte Suchanfragen pro Monat [Keyword1 Keyword2] lokal 4400. Laut Traffic Estimator durchschnittl. CPC ca. 2,00 € für Platz 1 und geschätzte tägl. Klicks 18.

So, jetzt haben wir in Google Analytics reingeschaut da es uns interessierte, wieviel Besucher über das Keyword aus den SERPs kommen. Und es sind sage und schreibe NULL! In Analytics taucht dieses Keyword nichtmal auf!!!

Wer kann das erklären? Er ist auch garantiert auf Platz #4, also keine personalisierten Suchergebnisse etc.

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Blaulicht
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Beitrag von Blaulicht » 08.11.2011, 20:37

Du, ich habe was ähnliches mit Platz 3.
Da sind oben drüber 3 Premiumadds, dann kommt Platz 1 und 2, dann kommen Ergebnisse aus der Bildersuche, dann Shoppingergebnisse, dann kommt mein Platz 3, der optisch wie Platz 8 wirkt.

Bei 4.400 Suchen im Monat sind das gerade mal ca. 150 am Tag. Wenn es bei Dir so ist wie bei mir, dann bleibt da keiner mehr übrig, der da noch hinklickt.

SEO-Passau
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Beitrag von SEO-Passau » 08.11.2011, 20:39

halte ich für unmöglich.

Ich habe eine Seite die auf #14 unter einem keyword rankt mit ca. 2900 monatlichen Anfragen. Seblst da kommen täglich 1-4 Besucher...

also unlogisch

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Tim86
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Beitrag von Tim86 » 08.11.2011, 21:12

oO ich habe eine auf Seite #2 mit 110.000 Suchanfragen ~4-5 pro Tag wenn ich Glück habe :)

Schätze es kommt aber auch stark auf das Key und die Konkurrenz an.

Wenn ich beispielsweise auf "Auto" ranke werden die meisten wohl 1-2 Seiten anschauen und dann wohl eher die Suche verfeinern "Auto mit 4 reifen".

Während bei "Meinungen zu Produkt XY" dann würde ich mir evtl. auch auf Seite 2-3 was ansehen.

Befriedigt mich hier Suchergebnis #1 komplett mit meinen Informationswünsche, warum weiter klicken?

Denke sowas kann man schlecht pauschalisieren.
Zuletzt geändert von Tim86 am 08.11.2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Blaulicht
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Beitrag von Blaulicht » 08.11.2011, 21:13

SEO-Passau hat geschrieben:halte ich für unmöglich.

Ich habe eine Seite die auf #14 unter einem keyword rankt mit ca. 2900 monatlichen Anfragen. Seblst da kommen täglich 1-4 Besucher...

also unlogisch
Wenn Du es besser weißt, frag doch einfach nicht.

Und wenn du es unlogisch findest, recherchiere doch mal wieviel Prozent aller Suchenden die ersten 3 Positionen klicken und was von 150 Besuchern dann noch übrig bleibt.

luzie
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Beitrag von luzie » 09.11.2011, 09:19

Seid ihr eingeloggt wenn ihr das sucht? Klingt so, als wenn ihr hier mit "Geisterpositionen" hantiert, die's draussen so gar nicht gibt ... was sagen die Webmastertools zu diesem Keyword?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Beloe007
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Beitrag von Beloe007 » 09.11.2011, 09:41

NULL ist wirklich sehr wenig, insbesondere wenn man beim manuellen Checken schon mal selbst darauf klickt.

Ich habe ein ähnliches Phänomen, 15.000 Suchanfragen, Platz 2 und gerademal ~5-10 Klicks pro Tag. Da läuft aber auch viel GUTE Werbung oben drüber, sehr Shoplastig das Key und ich vermute das hier die Position statt #2 nur noch (Adwords 3 + 1 organiescher) #5 ist.

Falls es bei dir #4 + Adwords = #7 ist, ist es halt so.

Oder ist eines der beiden Keys zufällig ein Lokales?

Justus
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Beitrag von Justus » 09.11.2011, 09:42

AdWords schalten und damit das Suchvolumen überprüfen.

derHorst
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Beitrag von derHorst » 09.11.2011, 09:57

Möglicherweise auch einfach mal von der reinen Marketingseite betrachten:

Wenn die Description und der Title für den USER nicht ansprechend sind wird auch keiner draufklicken, egal welche Platzierung man hat. :)

Wie bei Adwords: manche Ads laufen einfach nicht, andere schon.

lalabuh
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Beitrag von lalabuh » 09.11.2011, 17:23

Mit viel Glück gibt es Ad Sitelinks, Wiki & die restliche Google-Dienste.
Da ist man auf P2/3/4 schon im Scrollbereich und hat null Traffic.
Ansonsten @derHorst sein Posting beachten....
mfg

rico
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Beitrag von rico » 09.11.2011, 19:03

ich sag es euch immer wieder:

- ihr optimiert auf einzelne keywords jahrelang dann seid ihr auf platz 1 - 0 traffic
- die user kommen ueber den longtail 2,3,4 wort abfragen wer sucht schon nach garten wenn er etwas ueber den garten wissen will?

tvs
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Beitrag von tvs » 18.11.2011, 12:48

Ich hatte auch mal das gleiche Problem.
Mit einem Artikel war ich auf Platz 1 bei Google. Ca. einen Monat lang konnte ich keine Veränderungen feststellen. Erst danach (obwohl siche nichts geändert hat) haben die Bestellungen zugenommen.
Suche Linktausch zu den Themen kochen, backen, Küchengeräte...

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Beitrag von palumi » 18.11.2011, 14:28

Null ist wirklich extrem merkwürdig.
Sehr wenig, so um die 20 finde ich aber durchaus normal für Platz 4.
Vielleicht noch wenig das Search Snippet optimieren.
Du wirst sehen ab Platz drei geht es so langsam los.
War bei mir ähnlich.
Platz 4 ca 20
Platz 3 ca. 100
Platz 2 ca. 350
Platz 1 naja maximal 1000
Die Zahl der von Google geschätzten Suchanfragen wirst Du sicherlich nicht erreichen.

Das sind meine Erfahrungen.

fiba
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Beitrag von fiba » 21.11.2011, 23:28

1. Eventuell mal Titel und Description (also das was dem User als Snippet angezeigt wird) überarbeiten. Wenn das was drinsteht, was niemanden anspricht (z. B. ne schnöde Keywordsammlung), dann besucht die Seite keiner.

2. Zudem nutzen viele User die relativ neue Seitenvorschau - wenn die denen (designtechnisch) nicht gefällt, dann klicken sie woanders hin. Aber wie oben gesagt wurde, Null ist schon mager und kaum möglich.

3. Google Suggest sowie etliche Anzeigen von Google lenken die Besucher ab, vor allem die immer obendran erscheinen. Das hat 2 Gründe: a) Google macht damit die meiste Asche und b) Platz 1 Inhaber buchen Adwords dazu, weil der Platz 1 nix (mehr) bringt ;-)

vital270
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Beitrag von vital270 » 22.11.2011, 10:57

rico hat geschrieben:ich sag es euch immer wieder:

- ihr optimiert auf einzelne keywords jahrelang dann seid ihr auf platz 1 - 0 traffic
- die user kommen ueber den longtail 2,3,4 wort abfragen wer sucht schon nach garten wenn er etwas ueber den garten wissen will?
Hast sowas von recht. Sehr viele Webmaster suchen sich einfach die falschen Keywords aus.

Ich stand mit meinem Keyword mit ca. 16.000.000 Suchanfragen auf Platz 21 und bekam ich ca. über dieses Keyword 5-10 Besucher. Seit gestern auf Platz 14 und es hat sich verdoppelt. Aber für 16 mio Suchanfragen etwas wenig. Hat aber was mit der Konkurenz zu tun.

Mit einigen meiner Longtail Keywörtern zwar in den Top10 auf Platz 10 aber kaum Traffic. Die wichtigsten Plätze sind eben die ersten 3 meiner Meinung nach.
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