Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswirkung Links von Partnerprogramm

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Emily
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Emily » 21.11.2011, 15:42

Hallo,

mich würde interessieren, ob und ggf. auch wie sich Links von einem Partnerprogramm auswirken. Also wenn fremde Seitenbetreiber die von mir (bzw. z.B. Zan...ox) zur Verfügung gestellten Banner in Ihre Seite einbinden.

Werden diese Links als "normale" eingehende Links gezählt?

LG
Emilly

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 21.11.2011, 15:54

Direkte Partnerlinks bei einem eigenen Partnerprogramm können durchaus als Backlinks zählen, hier ist v.a. ratsam mit dem Canonical Tag zu arbeiten.

Wenn das Ganze über ein zusätzliches Tracking bei Zanox, Affili.net, Belboon und Konsorten läuft ist der Link als Backlink wertlos.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Emily
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Emily » 21.11.2011, 15:59

Hallo,

hier geht es darum, dass wir uns bei einem Anbieter ähnlich der namentlich genannten anmelden möchten - wenn auch der Anbieter hier nicht aufgeführt wurde. Insofern wäre der Link also auf jeden Fall wertlos, wenn ich das richtig verstehe.

Wie funktioniert ein "eigenes" Partnerprogramm bzw. wer richtet so etwas ein - da wir es selbst nicht können?

lg
Emily