Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword top platzierung aber kein Traffic?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
JF(K)
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JF(K) » 22.11.2011, 22:18

Schön, dass diese Frage hier einmal gestellt wird. Meine Erfahrungen sind ähnlich und ich glaube eine Antwort zu haben.

Bei mir gibts folgende Situation:

Platz 1 bei einem Keyword mit 900 Anfragen pro Tag/ 27.000 pro Monat

Da es ein Spartenbegriff aus dem Bereich Hobby ist, gibt es hier kaum Anzeigen, so, dass ich eigentlich immer ganz oben stehe sogar noch vor der Bildersuche.

Seit 1 Monat habe ich diese Position inne und ich habe gerade mal 20-30 Klicks über dieses KW, das sind gerade mal 2-3% Das ist nur die Rate, welche auch über Werbung erreiche. Was klicken denn die anderen 97% der Suchenden an?

Ich habe nun genau das gemacht was hier empfohlen wurde und habe Adwords geschaltet und es lief genau auf die von Google veröffentlichten Werte hinaus. Die Impressionen entsprachen den 700-900 täglich und die Klickrate wie üblich um 2%.

Also ich gehe davon aus, dass Google die Werte nach oben manipuliert und die Klicks selbst generiert um die eigene Kasse klingeln zu lassen.

Wenn das so ist können wir uns den ganzen SEO-Kram sparen und gleich Werbung schalten, der Aufwand wäre es nicht wert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Justus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Justus » 22.11.2011, 22:56

@JF(K):
Die AdWords-Anzeigen hast du auch exakt für dieses [Keyword] und nicht mit broad-match eingestellt?
Hast du die personalisierte Suche deaktiviert? (&pws=0 oder Inkognito-Browsermodus)

Google hat es nicht nötig, Werte zu "manipulieren". Sowieso lassen Impressionen schließlich überhaupt keine Kasse klingeln, sondern nur die tatsächlichen Klicks. Davon hast du um die 20 bekommen und nur dafür bezahlt.

Es wäre interessant, wenn du das Keyword und deine Domain nennen würdest.

JF(K)
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JF(K) » 22.11.2011, 23:04

Justus hat geschrieben:@JF(K):
Die AdWords-Anzeigen hast du auch exakt für dieses [Keyword] und nicht mit broad-match eingestellt?
Hast du die personalisierte Suche deaktiviert? (&pws=0 oder Inkognito-Browsermodus)
Exact, nur für dieses Suchwort...
Justus hat geschrieben:Google hat es nicht nötig, Werte zu "manipulieren".
Was macht dich so sicher, haben die wegen Reichtum die Gewinnerzielung aufgegeben?
Justus hat geschrieben:Sowieso lassen Impressionen schließlich überhaupt keine Kasse klingeln, sondern nur die tatsächlichen Klicks. Davon hast du um die 20 bekommen und nur dafür bezahlt.
Das ist wohl wahr aber siemüssen direine gewisse Menge Impressionen suggerieren um die Klicks im Bereich von 2% zu rechtfertigen
Justus hat geschrieben:Es wäre interessant, wenn du das Keyword und deine Domain nennen würdest.
sorry, das werde ich nicht tun

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 22.11.2011, 23:17

Justus hat geschrieben:@JF(K):
Das auch gemacht?

Übrigens was auch ein starker Störfaktor ist sind die SEO-Suchen.

Wenn du z.B. "SEO Berlin" machst, das werden 90% der Berliner SEO täglich kontrollieren, sie werden aber nicht auf Ergebnisse klicken, aber vielleicht auf deine Adwordsanzeige, weil sie neu war.

Wenn es nun 500 SEO in Berlin gibt, wird täglich 400* gesucht, bei sehr wenigen Klicks überhaupt auf die Ergebnisse.

Das betrifft auch Top Keys... z. B. Auto wird sicher von jedem "Auto-SEO" geprüft, obwohl das Key nichts wert (Kosten/Nutzen) ist, prüft man ja oft dennoch den absoluten Hauptbegriff zum Bereich. Also vielleicht 10.000 Suchanfragen täglich, wobei es vielleicht nur 1.000 echte Suchanfragen sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag