Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kein Trust auf Unterverzeichnis

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Smsworld
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Smsworld » 07.12.2011, 13:12

Hallo allerseits,

seit zwei Jahren versuche ich ein Unteverzeichnis mit einem News-Blog bei Google zu etablieren. Trotz sehr guter Verlinkung auf der Haupturl (Forum) und in Verlinkung von News in Beiträgen bekommt der Blog einfach keinen Trust.

Damals habe ich z.b. Tarif-Unververzeichni /tarife per 301 auf das neue Verzeichnis /news/tarife gelegt. In den ersten Wochen hat das neue Verzeichnis die Position gehalten, doch ist dann später im Nirvana abgeraucht.

Nun habe ich die Tarife direkt auf die Haupturl gelegt xy.de/xy-tarife.php und siehe da ich habe wieder das Ranking in den Top-Ten.

Für mich schließt sich daraus, dass das News Unterverzeichnis vom Forum (Haupturl) einfach keinen Trust bekommt, oder es als schlechte Qualität eingestuft wurde. Komischerweise sehe ich das mit der Qaulität eher andersrum...denn die News-Artikel sind 250-400 Wörter lang und unique content. Im Forum dagegen sind Beiträge oft nur 2-3 Sätze lang, über die Qualität von vielen Beiträgen in einem Forum braucht man nicht zu reden...

Das seltsame ist, das damals eine Listung unter /tarife/xy-tarife.php geklappt hatte, obwohl es auf das Verzeichnis auch nur interne Links vom Forum gab und keinen Trust von außerhalb.

Hatte jemand von euch schon mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen, bzw. hat evtl. eine Idee/ Antwort?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 08.12.2011, 20:04

Smsworld hat geschrieben:seit zwei Jahren versuche ich ein Unteverzeichnis mit einem News-Blog bei Google zu etablieren. Trotz sehr guter Verlinkung auf der Haupturl (Forum) und in Verlinkung von News in Beiträgen bekommt der Blog einfach keinen Trust.
Erstmal grundsätzlich:
Wie misst du den Trust? Wo ließt du ihn ab? Was ist das überhaupt? Woher weißt du, wie Trust und Ranking korreliert sind?
Trust != Ranking/Sichtbarkeit

Zu deiner (vermutlich) eigentlichen Frage:
Hatte xy.de/xy-tarife.php den gleichen Inhalt wie /news/tarife? Es kommt beim Ranking nicht nur auf die BL, sondern auch auf die OnPage-Optimierung an. Und da ist die Hauptseite eines Blogs nicht immer ideal.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag