Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alles auf einer Seite?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dkx777
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dkx777 » 31.01.2012, 02:31

Hi,
ich bin momentan dabei eine Seite zu basteln bei der Aufgrund von parallax Effekten (der Begriff ist nicht weiter relevant) der gesamte Inhalt od. zumindest ein sehr großer Teil der gesamten Seite sich auf einer Seite (Startseite/Landingpage) befinden würde, damit dieser Effekt effektiv genutzt werden kann. Es handelt sich gesamt gesehen über eine Website mit vielen Inhalten. D.h. interne Links sind im Prinzip nicht gegeben, da es nur eine einzige Landingpage gibt.

Meine Frage nun, ist dies sinnvoll für Google/SEO? Sollte es nicht so sein dass viele interne Verlinkungen gegeben sind damit Google die Seite aufwertet? Was kann ich tun damit ich das bestmögliche Ergebnis erziele? Z.B. Generell alles per Ajax nachladen damit der Google-Bot dennoch die Möglichkeit hat auf die einzelnen Links/Inhalte zuzugreifen (allerdings enorm hoher Aufwand)? Ich bin für jeden Vorschlag offen, danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße
dk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Aalex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Aalex » 31.01.2012, 02:45

Ich versteh grad nicht welchen Sinn das ergeben soll? :o

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 31.01.2012, 10:13

Hallo dkx777,

grundsätzlich gilt immer: ein Thema pro Seite

Hierzu zählt dann auch Title und Description, welche entsprechend zum Content passen sollten. Du würdest dein Potential damit verschenken, wenn du alles auf eine Seite packen würdest.

Mache aus diesem Grund lieber pro Thema eine Unterseite und du dürftest Onpage mässig alles richtig machen.