Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn man dabei Fehler macht, klar, hat dann aber nichts mit Wordpress zu tun, sondern mit dem Anwender.icarol hat geschrieben:Mich würde nur mal interessieren, ob es aus SEO-Sicht schlecht ist, wenn eine Webseite auf WordPress umstellt, die zuvor mit einem einfachen HTML Editor erstellt wurde und jahrelang so im Netz stand.
Wahrscheinlich haben sich die URLs geändert(?)Beloe007 hat geschrieben:Wenn man dabei Fehler macht, klar, hat dann aber nichts mit Wordpress zu tun, sondern mit dem Anwender.icarol hat geschrieben:Mich würde nur mal interessieren, ob es aus SEO-Sicht schlecht ist, wenn eine Webseite auf WordPress umstellt, die zuvor mit einem einfachen HTML Editor erstellt wurde und jahrelang so im Netz stand.
Ich habe früher selber quasi alles sauber selber geschrieben, alles im Quellcode stand unter meiner Kontrolle. WP ist das (für mich) erste CMS, bei dem man dies 1:1 genauso machen kann. Ich habe bereits 2 früher reine HTML-Seiten auf WP übertragen, für Google hat sich maximal die Ladezeit minimal geändert (da ja auf DB zugegriffen wird, vorher nicht). Insofern viel die Umstellung nicht ein bisschen bei Google auf. Insofern kann WP per se gar nicht Schuld sein.icarol hat geschrieben: Aber im Grunde genommen ist WordPress eurer Ansicht Seo-technisch zu empfehlen, wenn das Template sauber ist.