Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Zu spät gelesen. Ja ich habe ein Key mal extrem verlinkt auf eine Unterseite des Projektes. Das ging nicht lange gut sodass die einzelne Unterseite gut 3 Monate weg war. Das habe ich dann behoben indem ich alte links zum Teil abgebaut habe und neue vernünftige Links setzte.nanos hat geschrieben:Hast du da selbst Erfahrungen gesammelt, dass wenn du die Linkstruktur optimierst, aus einem manuellen Penalty wieder rausgekommen bist oder ist das nur so daher gesagt ?emensio hat geschrieben:Ist sehr wahrscheinlich... Mit viel Glück ist es kein manuell eingeleiteter Penalty - dann sollte es sich sobald die natürliche Linkstruktur einstellt auch wieder hoch gehen.Fridaynite hat geschrieben:Vermutlich bist Du für Deine Hauptkeys mit ner manuellen Penalty belegt worden. Darauf würde ich beinahe wetten. Lösung: Keine.
Sicher, aber diese "kleine" Veränderung macht halt schnell eine oder mehrere Stellen vor dem Komma auf dem Kontoauszug ausfiba hat geschrieben:Zudem: Eine Rückstufung von Position 1-2 auf 8-13, würde ich jetzt mal nicht als Strafe werten (andere wären froh in den Top 10-20 zu sein).
Hier geht es um einen ganz anderen Sachverhalt als von Platz 10 auf mittelschweren Keys abzustürzen. Bitte mach für dein Problem doch einen eigenen Thread auf oder suche dir einen passenden.pfeffer2004 hat geschrieben:mich scheint es jetzt auch erwischt zu haben. Gestern noch auf Platz 10 mit einem Key und heute morgen nicht mehr auf den ersten 20 google Seiten zu finden. Geändert wurde nix, einfach so abgestürzt. Key ist mittelmäßig umkämpft würde ich mal sagen.
An was kann so was liegen, dass man von jetzt auf naher nicht mehr zu finden ist?
100% agreeDragobert hat geschrieben:....sobald die natürliche Linkstruktur....
Das was hier vom Grossteil als "natürlich" angesehen wird, hat mit Natürlichkeit nix am Hut,
sondern ist im höchsten Grad künstlich zusammengestöpselt und wir dann hier als
"natürlicher Linkaufbau" oder sonst was verkauft.
Was hier an der betroffenen Seite los ist, sieht man dass man nur mutmaßen kann.
Keiner hat eine richtige Idee. Wie auch, wenn etliche Faktoren eine Rolle spielen.
Wenn ich aber die Gespräche immer wieder ansehe, wundert es mich nicht
dass Seiten regelmäßig abstürzen. Im Grossteil der Beiträge wird Google
nicht nur nicht ernst genommen, sondern wird gar als doof hingestellt.
Denkt an eure Arbeitsweisen die ihr hier täglich relativiert: Stichpunkte:
- Linkkauf - Googles Richtlinien interessieren hier keine Sau, seid mal ehrlich.
- Text-Spinner - tausendfach Suchmaschinenspam - aber natürlich alles
"Unique Content" - böse Google-Maschine kapiert das bloss nicht
- massiver Linktausch (der natürlich absolut natürlich ist)
- Linknetzwerke - keiner betreibt sie, aber liest man zwischen den Zeilen,
hat sie praktisch jeder.
Regelmäßig finden hier Gespräche statt wie man Google am besten umgehen kann
wie man Linkstrukturen verschleiert damit Google nix merkt
"Macht das so und so, dann merkt Google nix.."
"Mach das so uns so. Das kann Google gar nicht feststellen..."
"Verlinke von da nach da und von da nach da, warum sollte Google was merken"
Denkt also mal über eure Arbeitsmethoden nach. Sonst sind die Rätsel
in manchen Fällen wirklich unlösbar. Weil man die Realität ausblendet.
Nicht übel nehmen, aber vielelicht sind es wirklich eure Arbeitsmethoden
die ihr nur relativiert weil es Mode ist oder weil es jeder macht.
Ihr redet hier von ganz anderen Sachverhalten. Es geht hier nicht um Kinderkeywords, die man allein mit Keyworddomains in die Top 10 pusht, sondern um Keys, bei denen eben kein einziges Projekt ohne viele bzw. starke Links rankt.Tomasso hat geschrieben:100% agreeDragobert hat geschrieben:....sobald die natürliche Linkstruktur....
Das was hier vom Grossteil als "natürlich" angesehen wird, hat mit Natürlichkeit nix am Hut,
sondern ist im höchsten Grad künstlich zusammengestöpselt und wir dann hier als
"natürlicher Linkaufbau" oder sonst was verkauft.
Was hier an der betroffenen Seite los ist, sieht man dass man nur mutmaßen kann.
Keiner hat eine richtige Idee. Wie auch, wenn etliche Faktoren eine Rolle spielen.
Wenn ich aber die Gespräche immer wieder ansehe, wundert es mich nicht
dass Seiten regelmäßig abstürzen. Im Grossteil der Beiträge wird Google
nicht nur nicht ernst genommen, sondern wird gar als doof hingestellt.
Denkt an eure Arbeitsweisen die ihr hier täglich relativiert: Stichpunkte:
- Linkkauf - Googles Richtlinien interessieren hier keine Sau, seid mal ehrlich.
- Text-Spinner - tausendfach Suchmaschinenspam - aber natürlich alles
"Unique Content" - böse Google-Maschine kapiert das bloss nicht
- massiver Linktausch (der natürlich absolut natürlich ist)
- Linknetzwerke - keiner betreibt sie, aber liest man zwischen den Zeilen,
hat sie praktisch jeder.
Regelmäßig finden hier Gespräche statt wie man Google am besten umgehen kann
wie man Linkstrukturen verschleiert damit Google nix merkt
"Macht das so und so, dann merkt Google nix.."
"Mach das so uns so. Das kann Google gar nicht feststellen..."
"Verlinke von da nach da und von da nach da, warum sollte Google was merken"
Denkt also mal über eure Arbeitsmethoden nach. Sonst sind die Rätsel
in manchen Fällen wirklich unlösbar. Weil man die Realität ausblendet.
Nicht übel nehmen, aber vielelicht sind es wirklich eure Arbeitsmethoden
die ihr nur relativiert weil es Mode ist oder weil es jeder macht.
Google kennt mit Sicherheit schon alle Tricks wie man versucht in den Serp´s an die Spitze zu kommen. Ich denke auch das Google eine Vielzahl von Tools im Einsatz hat um genau solche Vorgehensweisen zu filtern um dann die Serps zu bereinigen. Oft reichen hier schon kleine Änderungen um eine Seite abzustrafen.
Warum ranken Seiten oft sehr gut die wenige Links oder fast überhaupt keine haben???? Vermutlich weil es eben ein "natürlicher" Linkaufbau ist.
Ich habe vor ein paar Monaten mal einen Test gemacht. 6 Domains (Stadt+Key) ohne Linkaufbau in die Top 12. Eine Seite mit "nur" ein paar Links versorgt. Ergebnis: Seite mit Links im Nirvana ohne Links immer noch fest zwischen 6 und 8.