Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking-Absturz über Nacht - hat jemand Ideen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gimmli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gimmli » 17.02.2012, 21:32

dann kann es ja fast nurnoch an der ART liegen, wie Du die Links aufgebaut hast für die Kombi, bei der Du abgestürzt bist, oder?

Hälst Du es für möglich, dass die Links "abgewertet" wurden, weil Dein Linktausch entdeckt wurde?
Beispiel: Du tauschst Links im Format "A verlinkt B, B verlinkt C".
Dann könnte Google dieses "Netzwerk" ja aufdecken, weil die Seite C viele Links von Seiten bekommt, die fast alle einen von A bekommen.

Stammen Deine Links zu dieser Kombi aus solchen Linktauschs?
oder hast Du diese Links anders besorgt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 17.02.2012, 21:40

Möglich wäre das. Möglich wäre alles und nichts.

Eigentlich würde ich es ausschließen, aber sicher bin ich mir da nicht. Die Seite hat gut 1000 Backlinks, viele verschiedene (1er bis 8er Kombi). Da müssten dann also genau die zu den betroffenen 2er-Kombis entwertet worden sein (andere 2er Kombis funktionieren weiterhin). Die anderen sind ja nicht betroffen.

"Beispiel: Du tauschst Links im Format "A verlinkt B, B verlinkt C". "
Habe ich so gut wie keine, auch fast keine A-B, B-A. In der Regel A-B C-D oder nur A-B, ohne Gegenlink. Quellen sind andere SEOs, normale Webmaster, AV, Presseartikel etc. Alles gemischt. Besonders die One-Way-Links kommen von Webmastern, die selbst eine Seite zu "Produkt" und / oder "Ort" haben.

So, hab eben auch noch mal mein Piwik durchgehen. Ich lag mit dem "April 2011" etwas daneben. Der Absturz war zwischen dem 14. und 27. Juni 2010
Zuletzt geändert von Synonym am 17.02.2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 17.02.2012, 21:43

Nur kurz zur Untermauerung unserer These mit den neuen Seiten für abgestrafte Keys:

https://www.radio4seo.de/seo-house-27-s ... asserbett/

Ab 1:33 Minute gehts um das Thema.