Hi zusammen,
Google verhält sich bei mir etwas seltsam. Hab neulich 2 Seiten mit ähnlichen Kontent online gestellt. Nach kurzer Zeit hatte Domain1 einen PR von 2, während Domain 2 den PR 0 behalten hat. Hab beide Seiten gleich behandelt (Verlinkung, Webkataloge, usw.). Dachte das es vielleicht an dem ähnlichen Kontent liegen könnte das Google Domain 2 PR technisch einfach ignoriert. Aber das seltsame ist das Domain 2 trotz des PR von 0 ca. 4x mal soviele Zugriffe von Google hat wie Domain 1. Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Wofür ist denn dann dieser PR überhaupt gut wenn sich Google dann doch anders verhält ?
schöne überschrift! wer sagt das google logisch sein will?
die zugriffe habe im grunde nichts mit deinem pr zu tun.
das kann viele ursachen haben, das kannst du aber erst nach länger zeit beurteilen und nicht nach ein paar tagen.
vieleicht wurde die eine seite seinerzeit öfters aktualisiert als die andere oder es linkt eine stärkere seite auf die eine und nicht auf die anderen und und und ....
wie gesagt, es kommt darauf an. es heist nicht, weil du einen PR6 link hast das du deshalb umgehend selbst 5 oder 6 bekommst. das dauert meistens 2 updates was mittlerweile gut und gern ein halbes jahr sein kann und selbst dann MUSS es nicht sein.
domain1 mit pr4 wird in den serps weit hinten gelistet, viele backlinks
domain2 mit pr2 wird in den serps deutlich höher gelistet, wenige backlinks
domain3 mit pr2 hoch gelistet, keine backlinks
tja...aber eine logisch erklärung hab ich nicht..
ausser domain2 hatte früher schon mal jemandem gehört.