Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unlogisches Verhalten vonn Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hagbart
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hagbart » 18.01.2005, 23:45

Hi zusammen,
Google verhält sich bei mir etwas seltsam. Hab neulich 2 Seiten mit ähnlichen Kontent online gestellt. Nach kurzer Zeit hatte Domain1 einen PR von 2, während Domain 2 den PR 0 behalten hat. Hab beide Seiten gleich behandelt (Verlinkung, Webkataloge, usw.). Dachte das es vielleicht an dem ähnlichen Kontent liegen könnte das Google Domain 2 PR technisch einfach ignoriert. Aber das seltsame ist das Domain 2 trotz des PR von 0 ca. 4x mal soviele Zugriffe von Google hat wie Domain 1. Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Wofür ist denn dann dieser PR überhaupt gut wenn sich Google dann doch anders verhält ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 19.01.2005, 01:01

schöne überschrift! wer sagt das google logisch sein will?

die zugriffe habe im grunde nichts mit deinem pr zu tun.

das kann viele ursachen haben, das kannst du aber erst nach länger zeit beurteilen und nicht nach ein paar tagen.

vieleicht wurde die eine seite seinerzeit öfters aktualisiert als die andere oder es linkt eine stärkere seite auf die eine und nicht auf die anderen und und und ....

hagbart
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hagbart » 19.01.2005, 09:58

JA nur wenn die die stärker verlinkt wird usw. sollte sie doch auch einen stärkeren PR haben....normalerweise....