Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei über 40 Keywords kurz vor Position 1

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Horch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Horch » 12.03.2012, 20:29

Hallo!

Ich habe eine Domain bei Google.de drin, die bei über 40, für mich wertvollen Suchbegriffen, auf Seite 1 steht. Allerdings leider nicht auf Position 1 :-(
Diese über 40 Begriffe werden alle von der Haupt-Url generiert, nicht von den Unterseiten!

Da ich gelesen habe, dass der Erstplatzierte ca. 57% vom Gesamttraffic eines eBegriffs abbekommt (korrigiert mich bitte, wenn diese Zahl falsch sein sollte), ist es für mich natürlich reizvoll zu versuchen, alle Keywords/Such-Phrasen auf Position 1 zu bekommen. Ich bin ja schon ganz nah dran...

Die Frage ist nur wie?

Macht man das, indem man Backlinks mit den entsprechenden Linktexten (die das Keyword/Phrase) zur Domain linken lässt. Oder linkt man einfach verstärkt nur mit Text-Links/Backlinks mit dem Hauptkeyword auf die Url?

Würde mich über Erfahrungswerte bzw. Tipps sehr freuen.

Lg
Horch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von om-labs » 12.03.2012, 20:35

Die Klickrate in einer SERP hängt von ihrer Gestaltung ab, also werden z.B. Ergebnisse mit Sternchenbewertungen, obwohl auf Pos.3, häufiger geklicket als Pos.1.

Mittlerweile wird so viel an den SERPs experimentiert und individualisiert, das man prozentual das mit einem dicken "ungefähr" versehen muss.

Wie?
Backlinks helfen, aber auch eine psychologische Optimierung der Titel und Desc, kann dir eine höhere Klickrate verschaffen und dich auf Pos. 1 hieven.

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 13.03.2012, 07:51

Der Mix macht es. Versuch ein paar gute Backlinks zu kriegen. Zusätzlich würd ich gucken, was ich noch Onsite optimieren könnte und dann würd ich mir meine Absprungrate sowie die Ladezeit meiner Seite ansehen.

Die Idee mit der Sternchenbewertung ist auch immer eine feine Sache um Suchende auf dich zu lenken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

holgi74
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holgi74 » 13.03.2012, 18:06

versuch die interne Verlinkung zu verbessern, also auf die Startseite von den Unterseiten

wähle einen guten Titel und Description welcher zum klicken animiert - Platz 1 nützt dir nichts wenn der Titel schlecht ist
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag