Googles Ankündigungen waren: Eigener guter Content wird belohnt, schlechter oder gar geklauter Content wird bestraft, Content-Farmen mit 10000000000 generierter Unterseiten geht es an den Kragen.
Nun die Realität: Suche ich nach Jobs finde ich fast unter jedem Branchenbegriff kimeta-Seiten, teilweise auf Platz 1+2+3.
Dieser Anbieter hat keinen eigenen Content, sondern grast die Seiten von Projektanbietern ab und veröffentlicht deren Inhalte.
Alle Seiten sind künstlich generiert und haben folgende Titel (Beispiel "Maler"):
"Maler Stellenangebote Maler Jobs Maler Stellenmarkt Maler"
Das ist peinlich. Das ist SEO der 90er.
Suche ich nach Branchen in Kombination mit Städten, finde ich ständig Telefonbücher vorne.
gelbeseiten.de, dastelefonbuch.de, dasoertliche.de, yellowmap.de, 11880.com usw
Teilweise mehrere hintereinander auf der ersten Seite. Die haben richtig guten eigenen Content. Halt Telefonnummern, alle gleich

Mein Resümee: Was Google erzählt hat über Content ist blanker Unsinn. Es sieht sogar eher so aus, daß eigener guter Content unwichtiger ist als je zuvor. Und daß die auf generierte Titel ala "Maler Stellenangebote Maler Jobs Maler Stellenmarkt Maler" reinfallen und das auf 100000000000 Unterseiten alle gleich – das ist schon peinlich.
Google im Jahre 2012 bedeutet: 1000000 billigste Unterseiten nach 90er-Jahre-Schema-F generieren, genug Linkpower drauf und man ist gut dabei!
Soviel zum Thema: sinnvoller und eigener Content

Die größte Nebelkerze, die Google je geworfen hat!