Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und Content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MrSpock
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MrSpock » 20.04.2012, 15:21

Nach all den merkwürdigen Google-Updates und Ankündigungen des letzten Jahres, habe ich mir in den letzten Wochen die Serps im Bereich Jobs, Stellen, Arbeit angeschaut und muß hier jetzt mal Dampf ablassen.

Googles Ankündigungen waren: Eigener guter Content wird belohnt, schlechter oder gar geklauter Content wird bestraft, Content-Farmen mit 10000000000 generierter Unterseiten geht es an den Kragen.

Nun die Realität: Suche ich nach Jobs finde ich fast unter jedem Branchenbegriff kimeta-Seiten, teilweise auf Platz 1+2+3.
Dieser Anbieter hat keinen eigenen Content, sondern grast die Seiten von Projektanbietern ab und veröffentlicht deren Inhalte.
Alle Seiten sind künstlich generiert und haben folgende Titel (Beispiel "Maler"):
"Maler Stellenangebote Maler Jobs Maler Stellenmarkt Maler"

Das ist peinlich. Das ist SEO der 90er.

Suche ich nach Branchen in Kombination mit Städten, finde ich ständig Telefonbücher vorne.
gelbeseiten.de, dastelefonbuch.de, dasoertliche.de, yellowmap.de, 11880.com usw
Teilweise mehrere hintereinander auf der ersten Seite. Die haben richtig guten eigenen Content. Halt Telefonnummern, alle gleich :-))

Mein Resümee: Was Google erzählt hat über Content ist blanker Unsinn. Es sieht sogar eher so aus, daß eigener guter Content unwichtiger ist als je zuvor. Und daß die auf generierte Titel ala "Maler Stellenangebote Maler Jobs Maler Stellenmarkt Maler" reinfallen und das auf 100000000000 Unterseiten alle gleich – das ist schon peinlich.

Google im Jahre 2012 bedeutet: 1000000 billigste Unterseiten nach 90er-Jahre-Schema-F generieren, genug Linkpower drauf und man ist gut dabei!

Soviel zum Thema: sinnvoller und eigener Content :-))
Die größte Nebelkerze, die Google je geworfen hat!

:-)))

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 20.04.2012, 15:45

ich gebe dir Recht das Google ein Problem mit dem zuordnen des Content hat und wem er gehört. Der Rest deiner Analyse ist quatsch
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

MrSpock
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MrSpock » 21.04.2012, 10:14

>Quatsch?< :D
Ich analysiere nicht, ich beschreibe die Wirklichkeit.

Bei einer Seite mit "Ungefähr 5.610.000 Ergebnisse" im Index, alle gleich nach Schema-F automatisch generiert, weiß Google, daß es sich nicht um eigenen guten Content handelt.
Bei Telefonbüchern weiß Google, daß es sich nicht um guten unique content handelt.

Wenn ich nun diese Unterseiten ständig in den Serps finde, manchmal auf Platz1+2+3+4+5+6, was sagt das dann aus über Googles Einstellung zu sinnvollem, guten unique Content?

Oder auch lustig das mit dem Titel. Hier der Anspruch (ich zitiere Google selbst):
"Vermeiden Sie die übermäßige Verwendung von Suchbegriffen im Titel ... die übermäßige Verwendung von Suchbegriffen kann bei Google den Eindruck von Spam erwecken."

Und hier die Wirklichkeit, millionenfach zu finden:
"Maler Stellenangebote Maler Jobs Maler Stellenmarkt Maler"
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: